![]() |
Da es hier nicht um Objektivtechnik sondern mehr um ein eBay-Kuriosum geht: *schubbs* ins Café ;)
|
Zitat:
Manni, ich habe mir das lange überlegt, aber ein Kuriosum ist das Objekt ja nicht :eek: |
"Keeskopp" steht für "Niederländer"(nicht diskriminierend gemeint).
|
Zitat:
Weiss ich, lebe ja nicht hinter dem Mond sondern im wilden Süden Deutschlans :top: |
Zitat:
|
Zitat:
b) Carl Zeiss und Minolta G c) Cosina und Soligor d) meine Frau und meine Tochter Hmm, schwierig. Ich ziehe den Publikumsjoker... :lol: |
Zitat:
Ich darf die D7D von meinem "Findelkind" nur ansehen, keinesfalls anfassen, und wenn, dann nur unter Aufsicht. Sie (das "Findelkind") darf aber auch nicht mit meinem Fahrrad fahren. Äätsch! :lol: Gruß: Joachim |
Zitat:
Es geht in diesem Thread nicht um das Objektiv, sondern die Tatsache, dass inzwischen in der Bucht wohl zur Verkaufsförderung alles Mögliche als Ofenrohr deklariert wird. Insofern ein ebay-Kuriosum, insofern hat dieser Thread nichts im Objektivforum zu suchen. |
Zitat:
:itchy: Gruß Michael |
Mey... Ofenrohr...
Bis vor Kurzem wusste ich überhaupt nicht, dass es etwas anderes zu bedeuten hat, als eine Rauchleitung... Ich weiß immer noch nicht, woher diese Bezeichnung kommt: obwohl selbst eins besitze. Ich gehe mal davon aus, dass es kein eingetragenes Warenzeichen ist, sondern ein "Spitznahme", der sich in bestimmten Kreisen eingebürgert hat. Wer weiß, was es ist, dem ist es wohl wurscht... Wer es nicht weiß, dem umso mehr. Wenn ich meinen A6 morgen als "Bulli" bezeichnen werde, wird mein Sohn auch nicht wissen, was das auf sich hat. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr. |