SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Kochecken-Fernsehtip! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=36697)

Sunny 03.04.2007 19:32

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 478583)
Ich widme mich wieder meinen eigenen Ein- und Ausfällen in meiner Küche, da weiß ich, was ich habe. ;)
Wie z.B. eben: Eisbergsalat, rote Paprikaschote, Kresse, Balsamico-Essig (preiswerte Sorte), Senf, Waldhonig (!), Knoblauchpfeffer, geröstete Erdnüsse. Ein hochdiätisches Lebensmittel, das auf der Zunge und am Gaumen wirklich Leben vermittelt und nur noch von Matjes mit Apfel-Sahne-Zwiebel-Meerrettich-Tunke übertroffen wird.

Joachim,

kannst Du mir bitte eine Portion für Erwachsene schicken, am schnellsten geht es per mail :top:

joki 03.04.2007 19:39

Zitat:

Zitat von Sunny (Beitrag 478585)
Joachim,

kannst Du mir bitte eine Portion für Erwachsene schicken, am schnellsten geht es per mail :top:

Ja - bitte auch 2 x nach Kerpen! Ich habe eben auch zu BR umgezappt. Wandern & Klettern auf Sardinien in Bergauf-Bergab.

Ein Genuss:top:

newdimage 03.04.2007 19:55

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 478583)
Balsamico-Essig (preiswerte Sorte), Waldhonig (!),

Billiger Balsamico: ziemlich okay, der original "di modena tradiotionale" kostet im Liter so viel wie ein Motorölwechsel bei einem Ferrari.
Der andere "di Modena" ist eh mit Most aufgefüllter (Wein-)essig.
Ähnlich wie Prosecco, entweder richtig teuer oder einen Landwein selbst im SodaClub aufsprudeln ...

Waldhonig: Das sind ausgesaugte Läuse, die Tannennektar in sich haben , IGITT

Gruß
Frank

Hansevogel 03.04.2007 20:00

Zitat:

Zitat von Sunny (Beitrag 478585)
... , am schnellsten geht es per mail :top:

Das wäre was, Speis und Trank per Email! Wo ist Daniel Düsentrieb?

Zitat:

Zitat von joki (Beitrag 478586)
Ja - bitte auch 2 x nach Kerpen! Ich habe eben auch zu BR umgezappt. Wandern & Klettern auf Sardinien in Bergauf-Bergab.

Selbst als Flachländer sehe ich mir an und ab Bergauf-Bergab an, ist immer interessant und zeigt mir Gegenden, in die ich niemals kommen werde.

Gruß: Joachim

Hansevogel 03.04.2007 20:12

Zitat:

Zitat von newdimage (Beitrag 478593)
Waldhonig: Das sind ausgesaugte Läuse, die Tannennektar in sich haben , IGITT

Richtig, nur... ohne IGITT.

Waldhonig, das ist...
das Aroma absterbender Nadelwälder, gemischt mit der Panik sich verzweifelt gegen den Untergang wehrender Läuse,
die ausgebeutete Selbstlosigkeit nimmermüder Bienchen,
der Aufschrei zentrifugal gequälter Waben,
das geldgeile Grinsen marktbeherrschender Waldhonig-Mafiosi,
die klebrigen Gläser im Verkaufsregal,
der dusselige Vogel, der sowas auch noch kauft,
der Gourmet, der damit seinen Salat verfeinert und überhaupt nicht versteht, was Frank mit IGITT meint.

:lol: :lol: :lol:

joki 03.04.2007 20:51

Wer Waldhonig zu sich nimmt der frisst auch kleine Kinder!! hat meine Omi mal gesagt...:cool: :cool: :cool:

;)

Kochinfoteil:
  • Waldhonig
Dies ist die allgemeine Bezeichnung für Honig aus Honigtau, wenn die Herkunft nicht überwiegend von einer Pflanzenart stammt. Quellen sind Schild- und Rindenläuse auf Fichten, Douglasien, Kiefern und Tannen. Oft ist auch noch ein gewisser Anteil von Nektar aus Blütenpflanzen vorhanden. Dieser darf aber nicht überwiegen. Kräftiger, leicht herber Geschmack, hell- bis dunkelbraun.

Hansevogel 03.04.2007 21:29

Zitat:

Zitat von joki (Beitrag 478607)
Wer Waldhonig zu sich nimmt der frisst auch kleine Kinder!! hat meine Omi mal gesagt...:cool: :cool: :cool:

Ja, die Omis wußten schon was schmeckt! :lol:

Zitat:

Zitat von joki (Beitrag 478607)
Kräftiger, leicht herber Geschmack, ...

Genau die richtige Süße zur balsamischen Säure! :top:

newdimage 03.04.2007 21:31

@Joachim: :top:, ich fühle mich gebauchpinselt ... :kiss:
@joki: Ich vermute, das war das letzte Glas Waldhonig, das von aufgeklärten sonyuserforenusern gekauft wurde :mrgreen:
Eine weise Großmutter :top:

Gruß
Frank

joki 03.04.2007 22:20

Arme kleine Kinder in HH... hahaha ;)

Hansevogel 03.04.2007 22:22

Zitat:

Zitat von joki (Beitrag 478633)
Arme kleine Kinder in HH... hahaha ;)

Welche kleinen Kinder? Wo? :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.