![]() |
Hallo Harald,
ich habe extra ein Sat-Kabel in meine Bastelwerkstatt gelegt, da kann ich im Winter in Ruhe BuLi gucken und im Sommer kommt der Fernseher nach draussen (hoffe, das klappt, bin ja erst im letzten Jahr während der WM hierher gezogen und die Verkabelung ist aus dem Herbst/Winter). Seit neuestem steht neben dem Fernseher noch ein altes Laptop mit LAN-Karte. Absolut genial, ein zweites Wohnzimmer zu haben, Familie guckt Pilcher und ich Sport und Forum :top: Das hat schon einige Diskussionen erspart. Wenn ich aufgeräumt habe, mache ich mal ein Bild vom Paradies. Wir grillen eig. auch 2-3 mal pro Woche, die Familie liebt die Salate und Leckereien wie Oliven vorweg, ich das Bier während und nach dem Essen. Grillgut brauchen wir eig. nicht :lol: Gruß Frank |
Der Verbrauch ist in der Regel auf dem Typenschild angegeben. Bei meinem RBS-Woody sind das 600 gramm/Stunde bei 8,2 Kw Heizleistung.
|
OK, danke.
Dann kann ich das nämlich in etwa abschätzen, ob die Flasche fürs WE reicht ;) . Gruß Frank |
Ich habe mal mit meiner Frau gesprochen.
Beide sind wir seit Beginn unseres Grilldaseins an Kohle gewöhnt - qualmt, stinkt, schmeckt. Also testen wir erst mal einen Lavagrill vom Discounter (Danke Harald), sollten wir Gefallen an der Technik finden, kann ich immer noch aufrüsten auf den bislang gesichteten Favoriten von Weber. Gruß und einen schönen Start in die Grillsaison Frank, 2xGrillen in 007 :top: |
Den hast Du sicher schon gesehen? http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_3272.htm
|
Nein, danke Dir.
8,2kw, der hält auch im Winter warm :lol: Gruß und einen schönen Abend in dei erweiterte Nachbarschaft Frank |
Ich such auch so einen Lavasteingrill.
Das Teil vom Aldi werde ich mir mal ansehen... Weber gibts auch schon ab 299 EUR, aber auch dett iss mir zu teuer...:shock: |
Sind ja doch einige zufrieden mit einem Lavastein Gasgrill. Ich bin eigentlich überzeugter Holzkohlen-Griller (oder wie man das nennt :)). Ein Verwandter hat auch einen solchen Lavastein Gasgrill und mich konnte das bisher nicht überzeugen. Habe das Gefühl die Lavasteine liegen nur zu Deko drin. Das Grillgut schmeckt nicht wirklich anders als auch der Bratpfanne und so richtiges Grill Feeling will da bei mir auch nicht aufkommen.
Also warum findet ihr einen Lavastein Grill besser oder gut? Würde mich mal interessieren. |
Zitat:
|
Na, wenn alle so begeistert sind von den Lavasteingrills....
Hab bisher nur einmal einen in Aktion gesehen und ich fands schon toll, aber ich hatte eben keinen Langzeitbericht. Wir wohnen im EG mit eigenem Garten, nur ist im Haus Holzkohle nicht wirklich erwünscht. So nutzen wir eben nen Elektrogrill...Der tut seinen Dienst sogar ganz gut, dauert aber eben etwas länger und ist nicht so groß. Von daher steckt mir so ein Lavasteingrill schon in der Nase - und wenn ihr alle so zufrieden seid....Ich glaube, ich werd mal einen anschaffen, aber erstmal gehts in Urlaub....:cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr. |