SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Was hab ich mir da gekauft?????? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=36490)

meshua 28.03.2007 21:07

Zitat:

Zitat von cabal (Beitrag 476187)
hier der link zur Auktion

Eigentlich sieht man, dass es nicht aus der urspruenglichen "Ofenrohr"-Serie stammt, da Zoom- und Fokusring voellig anders aussehen.

Gruesse, Torsten.

Manticore 28.03.2007 21:09

Übrigens: hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...4108&rd=1&rd=1 wird gerade wieder eines angeboten.

Michael

cabal 28.03.2007 21:27

Zitat:

Zitat von meshua (Beitrag 476238)
Eigentlich sieht man, dass es nicht aus der urspruenglichen "Ofenrohr"-Serie stammt, da Zoom- und Fokusring voellig anders aussehen.

Gruesse, Torsten.

ersion

ja stimmt - und es steht im Text auch was von 2. Version - in sofern ists in jedem Fall auch mein Fehler - aber vielleicht ja auch Glück
Ich dachte irgendwie - das muß doch das Ofernrohr sein- weil es da stand und weil ich dachte die Objektiv DB hier im Forum wäre mehr oder weniger komplett :roll:

wenn sgut ist...was solls? :D

holly 28.03.2007 22:16

Stimmt, das Minolta AF 75-300 4,5-5,6 Version 2 ist noch nicht in der Objektivdatenbank vorhanden.
Oder habe ich es nicht endeckt?

cabal 28.03.2007 22:23

Zitat:

Zitat von holly (Beitrag 476314)
Stimmt, das Minolta AF 75-300 4,5-5,6 Version 2 ist noch nicht in der Objektivdatenbank vorhanden.
Oder habe ich es nicht endeckt?

es ist eine zwete Version drinn die eher die dritte oder vierte Version beschreibt und zeigt - ein Billigteil das eine uvp von 199 Euro hat - damit hat das was ich jetzt bekommen habe auch nicht viel Ähnlichkeit-meins macht einen robusten noch einigermaßen wertigen schweren Eindruck

fmerbitz 28.03.2007 23:58

Es ist natürlich kein grosses Ofenrohr sondern der Vorgänger des aktuellen 75-300(D). Das wird hier in den Foren gerne niedergemacht und als Plastikbomber bezeichnet (was es auch ist).
Ich habe das ganz neue und auch das 100-300 APO(D) und bin immer noch der Meinung dass die Unterschiede gering sind - vor allem in der Schärfe, das muss man wirklich sehr genau hinschauen, bei den CAs etwas mehr (warum auch sonst das APO).

Aber der Preis ist viel zu hoch, die gehen wegen ihrer Unbeliebheitet auch in der neuesten Version normalerweise unter 100€. Zumindest war das so als ich sie beobachtet habe, ganz aktuell bin ich nicht.

PeterHadTrapp 29.03.2007 06:17

Das stimmt, es fehlt in der Datenbank.

Entweder muss es einen extra Eintrag bekommten oder in der Beschreibung erwähnt werden. Ich kümmere mich nach Ostern drum.

PETER

Manticore 29.03.2007 07:32

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 476360)
Das stimmt, es fehlt in der Datenbank.

Entweder muss es einen extra Eintrag bekommten oder in der Beschreibung erwähnt werden. Ich kümmere mich nach Ostern drum.

PETER

Ich plädiere für einen eigenen Eintrag, da es ja ein ganz eigenständiges Objektiv ist (z.B. mit Focus-hold-button) und nicht nur die Variante eines anderen.

JoeJung 29.03.2007 07:32

Ich habe dieses Objektiv auch, es aber schon lange nicht mehr benutzt. Wenn ich das so lese, sollte ich es wieder mal abstauben und an meine D7D raufgeben :-)

cabal 29.03.2007 14:26

Zitat:

Zitat von fmerbitz (Beitrag 476350)
Aber der Preis ist viel zu hoch, die gehen wegen ihrer Unbeliebheitet auch in der neuesten Version normalerweise unter 100€. Zumindest war das so als ich sie beobachtet habe, ganz aktuell bin ich nicht.

Mir erscheint das Prädikat "neueste Version" in diesem Zusammenhang eher als Makel ;)

OK ich hatte die neueste Version noch nie in der Hand deshalb darf ich mir eigentlich kein Urteil erlauben. Nur glaube ich nicht das die 2. Version die ich nun habe z.B. eine uvp von 199 Euro bzw. 400 Mark hatte, wie die Version die wie Du sagst bei Ebay für unter hundert Euro weg geht.
Denn diese Version die ich jetzt habe hat ja immerhin noch den Fokuslimiter, die Entfernungsanzeige sowie eine scheinbare höhere Wertigkeit, da 100Gramm schwerer.
An dieser Version wurde also weniger gespart - ich denke das sie deshalb (vom optischen einmal abgesehen) auch einen höheren Zeitwert darstellt.
Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.