![]() |
Naja sicher nicht prickelnd evtl. weniger groß auschneiden.
|
Nix für ungut Hans, aber ich finde das ist vergebliche Liebesmüh. Ich bin mir sicher, dass dir ein wesentlich besseres Mondbild gelingt mit dem Du eine vernünftige Ausgangsbasis hast.
PETER |
Hallo Peter !
Ich wollte es wissen: Vor etwa einer Stunde hab ich 30 Bilder vom Mond gemacht. Ich habe bei gleichem Aufbau wie Gestern den Focusring fast unmerklich bewegt immer um den Punkt der besten in der Sucherlupe gesehenen Schärfe. Die beste Ausbeute hab ich eingestellt. Die Unterschiede sind im Sucher so minimal, daß nur diese Methode bleibt. http://www.sonyuserforum.de/galerie/...__1900_GMT.jpg Bevor man also über ein Objektiv urteilt, soll man sich echt überlegen, was man schreibt. Gruß HANS |
Aber Hallo
das sieht doch schon ganz anders aus :top: Kein Vergleich mit dem anderen Bild. Gruß PETER |
Hallo Peter !
Mir ist gerade erst aufgefallen, daß ich wohl unbeabsichtigt die Brennweite verstellt hatte auf 230mm. Ob das einen Einfluß hat weiß ich nicht. Aber für die Millionen Pixel Fetischisten : Der gezeigte Ausschnitt hat gerade mal 0,448 Mio. Gruß HANS |
Zitat:
Dein neues Foto ist doch gleich um Größernordnungen schärfer! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr. |