![]() |
Hi,
Ihr habt eine SD-Karte eingelegt und die selbige war Schreibgeschützt. Dafür steht das "CHR". Oder die D80 war mit der Karte nicht ganz zufrieden (Voll, nicht erkannt, etc.). Dann blinkt auch "CHR". CHR ohne blinken = Schreibschutz CHR mit blinken = Karte voll, defekt, etc. Hope i could help.... See ya, Maic. |
CHR= Fehler beim Zugriff auf die Speicherkarte. Vermutlich war keine eingelegt, und im Menu die Auslösesperre bei fehlender Karte aufgehoben.
|
Danke! :top:
Vielleicht hätte ich vor dem Posten mal auf der Karte nachsehen sollen. Ich hatte eine leere SD-Karte von daheim mitgenommen um die Testfotos zu Hause am PC in Ruhe zu betrachten. Grade habe ich sie in den Leser gesteckt und drauf war der übliche DCIM-Ordner und eine NIKON.DSC-Datei. Im DCIM-Ordner war die Datei 100KM004, allerdings leer. Die Karte steckte vorher geleert und nicht schreibgeschützt in einer Z2 und ich gehe mal davon aus, dass sie falsch formatiert war und daher rumgezickt hat. Hätte ich auch vorher drauf kommen können.... :oops: LG Micha - muss wohl noch viel lernen :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr. |