SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Lohnt sich der Kauf dieses Objektivs? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=36122)

RainerV 18.03.2007 21:50

Zitat:

Zitat von come_paglia (Beitrag 472369)
Hmm, also eigentlich sollte die Suchefunktion wieder einwandfrei laufen. :roll:
Falls Ihr gegenteilige Erkenntnisse habt, bitte melden, mir fällt nix auf (z. B. was die Suche nach "cosina 100" angeht).

LG, Hella

Hallo Hella, hallo Manni,

ich glaube, ich habe da auch gerade Quatsch erzählt. Die "Und"-Verknüpfung hatte ja zwischenzeitlich nicht funktioniert, was dann die Suche nach "Cosina 100" hoffnungslos gemacht hätte. Ich hab gar nicht mitgekriegt, daß das jetzt wieder funktioniert. Super! Danke an Euch! :top:

Rainer

ManniC 18.03.2007 21:52

Danke für die Info *schweissvonderstirnwisch* ;)

X5-599 18.03.2007 22:16

und ich habe nur "cosina 100" eingegeben und da kamen eben Threads die nichts mit dem von mir gesuchten Objektiv zu tun hatten. Auf die Idee da noch ein and zu verwenden bin ich nicht gekommen.

Werde das gleich mal versuchen.

eac 19.03.2007 00:35

Falls du bei Walser eins ersteigerst, achte darauf, das die Vorsatzlinse dabei ist. Die fehlt ab und zu mal. War bei meinem damals der Fall. Der Umtausch lief aber problemlos.

Bei eBay findest du das Objektiv auch gelegentlich unter seinen Tarnnamen Voigtländer und Soligor. Gerüchteweise hat auch Tokina vor längerer Zeit einen Cosina Zwilling im Programm gehabt, aber sowas habe ich bei eBay noch nie gesehen.

Optisch ist das Cosina in Ordnung und sicher den meisten Zooms überlegen, aber die klapprige Verarbeitung, der laute langsame Autofocus und das umständliche Handling mit dem Vorsatzachromaten haben mich dann irgendwann doch zu einem gebrauchten Tamron 90/2,8 getrieben. Das hat als weiteren praktischen Vorteil einen Fokuslimiter, liegt aber preislich auch beim dreifachen des Cosina Objektivs.

superburschi 19.03.2007 15:16

Hier im Forum wird doch eins verkauft für 95 ;)

Roland_Deschain 19.03.2007 15:19

Zitat:

Zitat von X5-599 (Beitrag 472362)
Das Teil ist von Foto Walser drin, scheint einer zu sein der immer wieder was bei ebay reinstellt und momentan ist der Preis umgerechnet in Euro bei 80

Warum sollte er ein gebrauchtes nehmen, wenn er es neu günstiger kriegt? Walser scheint in der Schweiz billiger zu verkaufen als hier.

Philipp_H 19.03.2007 15:42

Na ja weil das Objektiv bei Ebay.ch dann doch 128,- € incl. Versand kostet.

Hab gerade mal nachgesehen. Hier ist der Link dazu!

Allerdings bin ich nicht sicher wieviel es mich kosten würde das Ding in die Schweiz zu schicken, weshalb ich die 95,- € nochmal prüfen müsste!

Gruß

Philipp

.

X5-599 19.03.2007 19:19

Pucki, das ist leider der falsche Link.

Mich kostet das ganze, wenn der Preis so bleibt, ca. Euro 94

Daher auch von mir die Frage, wieso ein gebrauchtes kaufen das mich mehr kostet statt ein neues auf dem ich noch Garantie habe?

Sunny 19.03.2007 19:21

Zitat:

Zitat von Roland_Deschain (Beitrag 472620)
Warum sollte er ein gebrauchtes nehmen, wenn er es neu günstiger kriegt? Walser scheint in der Schweiz billiger zu verkaufen als hier.

Aus der Schweiz importiert freut sich der Zoll :cool:

wwjdo? 19.03.2007 19:28

Zitat:

Zitat von Sunny (Beitrag 472695)
Aus der Schweiz importiert freut sich der Zoll :cool:

Zu den 6,4% Zoll (zumindest für Objektive aus Übersee) kommt auch noch Steuer dazu...:flop:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.