SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   War auch mal wieder vor der Haustür (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=36084)

D@k 17.03.2007 18:17

@ManniC

Guter Schubbs!

@all

jetzt ran an den Speck!

Allerdings - mir gefallen die Bilder sehr. Eine Art von Vorstellung von einer Lebensweise, Schätzung von (zum Teil) unter gegengenen Werten. Auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt, etwas mehr Nähe zu einfachen Dingern des Lebens wünschen sich sehr viele von uns. Und diese Bilder lassen in uns die Hoffnung nicht sterben. Sollen die Kleinigkeiten in einzelnern Bildern nicht stimmen - egal. Es ist ein Ausschnitt vom erträumten Paradies:top:

superburschi 17.03.2007 18:26

Zitat:

Zitat von D@k (Beitrag 471975)
@ManniC

Guter Schubbs!

@all

jetzt ran an den Speck!

Allerdings - mir gefallen die Bilder sehr. Eine Art von Vorstellung von einer Lebensweise, Schätzung von (zum Teil) unter gegengenen Werten. Auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt, etwas mehr Nähe zu einfachen Dingern des Lebens wünschen sich sehr viele von uns. Und diese Bilder lassen in uns die Hoffnung nicht sterben. Sollen die Kleinigkeiten in einzelnern Bildern nicht stimmen - egal. Es ist ein Ausschnitt vom erträumten Paradies:top:

Das hast du sehr schön geschrieben, Respekt :!: :!:

come_paglia 17.03.2007 18:28

Nachdem es jetzt schon mal im Album ist, mach ich mal weiter. ;)

"Hofmannsruh": Gefällt mir von der Serie mit Abstand am wenigsten. Die dunklen Baumstämme nehmen sehr viel Bildfläche in Anspruch und wirken auf mich sehr wuchtig und erdrückend. Noch dazu dazu kann ich mit der von Dir gewählten Schärfeverteilung nix anfangen: Wieso hast Du weder auf die Berge noch auf den Vordergrund, sondern auf einen relativ nichtssagenden Teil in der Mitte fokussiert?

"Das Tor" gefällt mir gut! Es erzählt fast eine kleine Geschichte, mit dem Weg der von rechts unten auf das Tor zu führt. Was direkt hinter dem Tor liegt, kann man nur vermuten, aber die Berge im Hintergrund machen neugierig, wie es wohl im Zwischenraum aussehen mag.

Beim "Mohrweiher" ist für meinen Geschmack die Wasseroberfläche zu unruhig, als dass der mittige Horizont zwischen Bäumen und Spiegelung hier gut funktionieren würde; unten deutlich beschnitten (als Panoramaformat) würde es mir deutlich besser gefallen.

"Einsam": Etwas heikel von der Belichtung (zumindest an meinem (kalibrierten) Monitor kann ich weder im Nadelwald noch in den großen Schneefeldern Strukturen erkennen). Das angeschnittene Geäst unten links finde ich auch nicht so ideal. Ohne die örtlichen Gegebenheiten zu kenne: Vielleicht wäre der Blich ein paar Schritte weiter nach rechts interessanter?

LG, Hella

superburschi 17.03.2007 18:41

Hier ist mal ne glatte Oberfläche
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...0/DSC04616.jpg
Ich lern doch noch, auch den Bildaufbau :cry:

come_paglia 17.03.2007 19:04

Jepp, das finde ich besser!

LG, Hella

klaeuser 17.03.2007 19:37

Da schließe ich mich Hella an :top:

und dein Ausblick vor der Haustür ist ja noch besser als meiner ;)

superburschi 17.03.2007 20:23

Zitat:

Zitat von klaeuser (Beitrag 472018)
Da schließe ich mich Hella an :top:

und dein Ausblick vor der Haustür ist ja noch besser als meiner ;)

Ist ja nicht direkt vor der Haustür, da muß ich ca. 10 min gehen ;)

klaeuser 17.03.2007 20:27

Zitat:

Zitat von superburschi (Beitrag 472032)
Ist ja nicht direkt vor der Haustür, da muß ich ca. 10 min gehen ;)

So viel Natur hab ich ja auch, aber die Berge fehlen :cry:

Sir Donnerbold Duck 17.03.2007 21:39

Herrliche Bilder!

Aber beim ersten irritiert mich auch die gewählte Schärfeebene nachhaltig. Die Äste sind ja nun nicht gerade das, was das Auge anzieht und so muss man erst mal unruhig mit dem Blick durch's Bild geistern, um was scharfes zu finden. Ungut!

Die Farben bei den Bildern sind durch die Bank superknackig und machen richtig Spaß.

Gruß
Jan

tatius 18.03.2007 00:19

Ich habe ne zeitlang in der Schweiz in einem Dorf umringt von Bergen am Vierwaldstätter See gelebt und muss sagen, Dresden ist mir tausendmal lieber. Aber das ist ja Geschmackssache :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.