![]() |
Kann dir auch nur zu einen Piaggio oder eine der Töchter raten ( Gilera, Vespa ) Wenn es der Führerschein hergibt einen 125, da kann man gut mitschwimmen, in der Versicherung ist erträglich wenn du älter als 26 Bist. Ein 50 hat den Vorteil kein Tüv, Keine Steuer, gerige Kosten. Raten bei gebrauchten nach einen schauen der eine 50 Km zulassung hat, die 45 Km Roller sind schon kleine Verkehrshindernisse.
Habe selber einen Gillera Runner 2 takter, 180 ccm3 20 Ps klasse spass Mobil. |
Mit meinem 50'er Bali bin ich fast nur kurze Strecken in der Stadt gefahren, das war kein Problem, and er Ampel war ich schnell genug weg.
Ätzend sind Fahrten auf der Landstraße, wenn es denn mal nötig war, tatsächlich hat man da den einen geringen Zeitverlust durch die niedrige Höchstgeschwindigkeit im Vergleich z.B. zum Auto, vor allem aber ist der gefühlte Zeitverlust extrem hoch und nervig. Ein weiteres Problem ist - je nach Einsatzgebiet - das Verbot, die Autobahn zu nutzen, das kann u.U. große Umwege bedeuten. Von den Kosten her ist ein 50'er aber natürlich unschlagbar (es sei denn, man vergißt das neue Versicherungsschild zu kaufen und zahlt eine erhebliche Strafe wg. Fahrens ohne Versicherung, das ist mir genau einmal passiert :(). Grüße Jan |
Zitat:
|
Wenn man die richtige Versicherung hat, wird man angeschrieben und sich kann rechtzeitig versichern (eine Überwisung), vermutlich ist es ein kleines Problem, wenn das Nummernschild noch nicht gewechselt ist. Ich hatte leider noch gar kein neues Nummernschild.
Jan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr. |