SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Nix in den Armen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35762)

PeterHadTrapp 09.03.2007 19:02

Ich bin damals (als bekennender Vielmitschlepper) von der Crumpler next venue (war mal die offizielle Forumstasche hier) auf einen Rucksack umgestiegen. ich hatte mich vorher immer gegen die Ruckis gesträubt, wegen der bekannten Nachteile der meisten Rucksacksysteme (umständliche Erreichbarkeit der Ausrüstung IM Rucksack, Ablegen im ***** etc.).

Ich musste aber etwas anderes haben, weil das Forumstele beim besten Willen nicht mehr in die Crumpler passen wollte und eine noch größere Schultertasche wollte ich absolut nicht.

Ich habe Bauklötze gestaunt wie mein Rücken mir den Rucksack und die damit verbundene achsengerechte Belastung im Vergleich zur Schultertasche gedankt hat. Ich bin bekehrt und werde nix anderes mehr als einen Rucksack benutzen. Nachteile hin oder her.
Außer es geht mit ganz kleinem Fotogepäck, dann die Bauchtasche. ABer nix mehr einseitig auf die Schulter.

Als nächstes werde ich mal ausprobieren wie ich den Scharfstellbereich des weißen Riesen mit Zwischenringen beeinflussen kann. Dann nehme ich garnix anderes mehr mit ... :cool:

Gruß
PETER

Irmi 09.03.2007 19:25

Zitat:

Zitat von Jornada (Beitrag 468741)
Wenn ich die Ausrüstungs-Liste in Deinem Profil ansehe...
Wie wär's mit einem richtigen Makroobjektiv ?

Hhm, auch ne Überlegung wert, ich könnte natürlich auch die beiden Ofenrohre gegen ein gutes Tele tauschen, mit dem Kleinvieh hab ich mich noch nicht so sehr beschäftigt.

Nochmal zum Rucksack oder Tasche, ich habe immer mit dem Slinshot geliebäugelt, denke aber auch da, daß die eine Schulter doch viel mehr belastet ist.

snapshotmö 10.03.2007 00:15

Gnig mir genauso: Die kleinen Sachen eher nicht beachtet, da gute Linsen zur Hand.

Deshalb war ich ja so überrascht mit dem äußerst geringen Gewicht des Ofenrohrs. Anyway: Den weißen Riesen schleppe ich eigentlich gar nicht. Wenn ich ihn mitnehme, dann habe ich meist meine Weste an. Die weiße Tüte passt genau in eine der Seitentaschen - Kamera hängt dann auch nicht um den Hals sondern wird angenehm von der West getragen. Ging bislang ohne Probleme - auch mit dem Ofenrohr *grins*

Justus 10.03.2007 00:24

Zitat:

Zitat von snapshotmö (Beitrag 468909)
Wenn ich ihn mitnehme, dann habe ich meist meine Weste an. Die weiße Tüte passt genau in eine der Seitentaschen - Kamera hängt dann auch nicht um den Hals sondern wird angenehm von der West getragen. Ging bislang ohne Probleme - auch mit dem Ofenrohr *grins*

Hallo,
kannste mal ein Foto machen (lassen) wie sich das alles mit so einer Weste trägt? Ich will mir auch mal irgenwann eine zulegen. Vor allem, daß die Kamera nicht "um den Hals" sondern "von der Weste" getragen wird kann ich im Moment nicht so richtig nachvollziehen. Geht's eher in Richtung BW-Weste oder Foto-Weste?

snapshotmö 10.03.2007 16:20

Äh, das ist eine stinknormale Weste. Nix Foto, nix extra Geld dafür ausgeben. Die Linse passt einfach nur in eine Seitentasche rein, das ist alles :-)

Justus 10.03.2007 17:34

So einfach kann das Leben sein. :shock:

:top:

jrunge 10.03.2007 17:45

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 468770)
...Nochmal zum Rucksack oder Tasche, ich habe immer mit dem Slinshot geliebäugelt, denke aber auch da, daß die eine Schulter doch viel mehr belastet ist.

Hallo Irmi,

bei der neuen SlingShot 300 AW ist es nicht mehr so schlimm, da sie zusätzlich einen breiten Beckengurt hat. Da wird die Schulter richtig gut entlastet. :top:

Hier gibts Bilder zur 300 AW.

Und das beste: es passt richtig was rein, sogar incl. Forumstele an der D7D mit VC-7D.

superburschi 10.03.2007 21:43

Ich hab den Tamrac Expedition5. Auch wenn ich schon mal den ganzen Tag rumlauf natürlich auch in den Bergen hab ich wohl auch immer zuviel mit. Meist so ca 8 Kilo. Aber ich denk mir was soll ich das leichtere Zeug mitschleppen, was ich ja auch hab aber nie benutze:D , und ärgere mich nachher über unscharfe oder anders versaute Bilder. Das 28-135 habe ich z.B. immer dabei dazu kommt entw. 70-210 Ofenr oder das 75-300 Ofenr das 20er darf nicht fehlen das Kit geht mit bleibt aber bald zuhaus da ich das 17-35 geangelt habe. meist habe ich noch ne 9000AF dabei da die analoge S/W Fotografie nicht vernachlässigt werden soll zu der man ja auch noch ein paar Filter brauch. Ein Blitz und ein Stativ habe ich dann auch noch im Ränzchen:lol: :lol: :lol:
Meist vergess ich dann was zu trinken:roll:

Irmi 11.03.2007 13:14

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 469095)
Hallo Irmi,

bei der neuen SlingShot 300 AW ist es nicht mehr so schlimm, da sie zusätzlich einen breiten Beckengurt hat. Da wird die Schulter richtig gut entlastet. :top:

Hier gibts Bilder zur 300 AW.

Und das beste: es passt richtig was rein, sogar incl. Forumstele an der D7D mit VC-7D.

Hallo Jürgen,

schöne Seite, kann man gut alles sehen, danke, werde ich mal überlegen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.