![]() |
Prinzipiell sehe ich das auch eher entspannt, kann Deine Sorgen aber nachvollziehen. Für mich geht es gerade darum, ob ich sie zur ABI-Fahrt nach Prag mitnehme. Nein, eigentlich geht es darum garnicht, das ist schon beschlossen. Ich versuche gerade lediglich, die ohnehin schon seit längerem gewünschte Versicherung (Mathiessen) zu bekommen, die dem Bauchgefühl sehr gut tun würde. Ist zwar nicht ganz billig, dafür aber sehr unbürokratisch und man ist gegen eigene Dummheit mitversichert ;)
|
hallo Phillipp
1. unbedingt beide cams mitnehmen, du wirst sonst auf jedenfall eine der beiden vermissen ;) 2. auf kleinen inseln sind sie ziemlich stolz darauf, dass nichts geklaut wird. wir waren letztes jahr in den ferien auf makunudu, ganz kleine insel, sehr gemütlich. wir haben mit der d7d, einer z3 und x31 (und einer billig-unterwasser-digicam aus dem flugzeug) ca 1800 bilder in 2 wochen gemacht (natürlich viele motive mehrfach). wir haben alle japaner geschlagen :mrgreen: safe hatte es im zimmer, aber relativ klein. ich hatte zusätzlich noch notebook dabei, was keinen platz drin hatte. schlussendlich waren nur die kleinen wertsachen (flugtickets, pässe, mp3player, handy und nintendo ds) dort drin, hätte ich mir aber sparen können. die insel war so klein, dass man nach 2 tagen das personal kannte. sie haben uns auch bei der begrüssung schon drüber informiert, dass tourismus für sie extrem wichtig ist und sie es sich nie leisten könnten kundschaft zu verlieren wegen diebstahl, und das auch noch nie etwas auf der insel geklaut wurde. im nachhinein glaube ich das auch wirklich. gruss michel |
hallo Phillipp,
Ich würde auf jeden Fall beide Cam´s mitnehmen. Bei der Wahl der Objektive würde ich ein Weitwinkel und ein Tele, oder ein gutes Reisezoom das diesen Bereich abdeckt, mitnehmen. Ich tauche seit Jahren, bin u.a. auch auf den Malediven gewesen. Da kann man selbst beim Schnorcheln sehr schöne Aufnahmen machen, da die Fische bis ins seichte Wasser kommen. Die Unterwasserwelt der Malediven zählt zu den artenreichsten der Welt. Die kleine Canon im Unterwassergehäuse ( Canon WP-DC-30 ) hätte ich immer am Mann. Es währe schade solche Begegnungen nicht bildtechnisch festzuhalten. Ich würde jedem der auf die Malediven reist empfehlen einen Schnuppertauchgang zu machen, denn Wassertemperatur 28-33° und Sichtweite bis zu 50m sind hier keine Seltenheit Aber Vorsicht extreme Suchtgefahr. :D Im Taucher.net können Berichte nachgelesen werden. Den direkten Link habe ich mal eingefügt http://taucher.net/edb/tauchbasen_Malediven_57.html Eine schöne Insel die schon etwas größer ist, ist Kuredu die im Lhaviyani Atoll liegt. Auch hierzu ein direkter Link http://www.malediven.at/kuredu.html Und wie meine Vorredner schon schrieben haben, leben die Einheimischen vom Tourismus. Wer dort die Touristen bestiehlt ist seinen Job los. ______________________ Gruß Heinz-Dieter |
Hallo,
ich war vor ca. 12 Jahren auf den Malediven. Wir waren, glaub ich, auf dem Nord-Male Atoll auf Kuramati. Uns war vor allem wichtig, das das Hausriff ganz nah ist. Auf einen Pool haben wir verzichtet - find ich nach wie vor bescheuert. Aber, jedem das seine. Ich habe nicht getaucht und habe dafür ganz viel am Hausriff geschnorchelt uns sogar diese "Riesenfische" gesehen, bei denen man glaubt, das Tier schwimmt 5 cm vor der Brille und ist in Wirklichkeit Türgroß und 10 Meter entfernt. REISEFIEBER. Ein Taum - seufz - . Bezüglich der Sicherheit würd ich ja für keinen die Hand ins Feuer :twisted: legen, aber, wo soll man auf diesen kleinen Inseln denn so schnell mit dem Diebesgut hin? Gute Reise |
Wir haben gestern gebucht :!: :!:
Es geht ins Kuramathi Coconut Village für 10 Tage. :D Unsere Beraterin vom Reisebüro hat uns diese Insel auch empfohlen. So wie ich hier gelesen habe, ist unsere Wahl wohl nicht die Schlechteste. Für die Canon-Cam habe ich mir gestern auch gleich das UW-Gehäuse geholt...zwar nicht ganz günstig, aber ich hätte mich bestimmt geärgert. Im Netz war der beste Preis € 193,- ; bei MM gab's das Gehäuse für € 139,- :) Jetzt fängt die schöne Zeit der Vorfreude an. Blöd ist, das nur 1x 20kg Freigepäck p.P. erlaubt sind...von Linienflügen sind wird etwas mehr gewöhnt. Ich habe mir auch vorgenommen einen Schnupper-Tauchkurs zu unternehmen...Bin sehr gespannt wie es ist, sich mit den Flaschen unter Wasser zu bewegen...als Feuerwehrmann bin ich nur gewöhnt die Flaschen über Wasser zu tragen. ;) Phillipp |
Also, die Einheimischen Angestellten auf den Inseln werden wohl kaum klauen. Dafür sind die Strafen einfach zu hoch, außerdem ist der gute Ruf das einzige Kapital was diese Inseln haben.
Und falls ein anderer Gast etwas klauen sollte, dann bekommt er es ja nicht einfach von der Insel runter. |
Jeepee Phillipp,
ich wünsche euch eine traumhafte Reise und das mit den 20kg - kein Probelem! Man braucht ja so gut wie nix zum anziehen :oops: Nee im Ernst, ihr braucht lediglich Sonnenschutz, Badzeug und die Kreditkarte. Viel Spaß. Wenn du wieder da bist, erstattest du bitte Bericht wenn du magst. Barbara ... die gerne mitkäme. Ich kann auch kurzfristig einspringen, falls einer von euch beiden plötzlich verhindert ist. |
Ich glaube nicht, daß man um die Kamera Angst haben müßte, dafür sind die Inseln zu klein.
Die Gefahr geht wohl auch eher von den Touris aus als von den Einheimischen. Eine kleine Kamera wird da evtl. eher abhanden kommen als ne große. Aber was willst Du eigentlich mit der großen DSLR fotografieren ? Ich hatte mich letztes Jahr jedenfalls für folgendes entschieden: 1. eine Digi-Knipse, die man nicht schleppen muß, sondern in der Tasche hat 2. eine olle gamelige manuelle SLR für Dias. Das sind nämlich immer noch die besten Erinnerungsfotos überhaupt. Und dafür reicht ein Normalobjektiv aus. Meine Pentax MX war dafür wie geschaffen. Alles manuell, aber Ausschluß=0 |
Hallo!
Ich denke, wenn Du Deine Ausrüdtung wie Dein eigenes Kind behandelst (also nie aus den Augen verlierst) dürfte so schnell nix passieren. Ich würde aber die Tasche dennoch am Körper fixieren. Riemen evtl. ganz um den Körper schlingen, o.ä... Ein Arbeitskollege stand mit seiner Kinderkarre (mit Kind drin und Digitalkamera im Kleinkramnetz) auf irgendeiner Promenade auf Mallorca und schaute aufs Meer. Ein Fehler in diesem Fall. Der Dieb schreckte noch nicht einmal vor der "bewachten" Karre zurück. Das ist natürlich ganz besonders dreist und das haben bestimmt nur wenige Diebe drauf. Da sollte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn es Dich auch in dieser Art erwischt. Die absolute Sicherheit gibt es einfach nicht. Selbst wenn Du die Ausrüstung nicht mitnimmst, wer kann Dir schon garantieren, dass nicht während Deiner Urlaubsabwesenheit Deine Bude daheim ausgeräumt wird!? Cool wäre doch für die nächste Kamerageneration ein Modul in der Kamera, welches von einem Satelliten geortet werden könnte! Gruss, Hol-G |
Die typische Malediven-Insel hat ca. 30-50 einheimische Angestellte, 99% Männer, und etwa 100-300 ausländische Gäste.
Kein Vergleich zu Malle ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr. |