![]() |
Hallo Karina,
der Bildausschnitt gefällt mir deutlich besser, mit der Tonwertspreizung hast Du es für meinen Geschmack ein bisschen übertrieben. Was mir generell an diesem Bild auffällt: Warum hast Du den Fokus so weit in den Vordergrund gelegt? Wenn Du nicht einen echten Eyecatcher im Vordergrund hast (wie bei Bild 6) und eh schon - wie für Landschaftsaufnahmen nicht verkehrt - stark abblendest, dann solltest Du den Fokus deutlich weiter hinten setzen. In dem Fall vielleicht in etwa an das Ende des Feldes. Beim zweiten sehe ich es wie Stephan: weniger Vordergrund, dafür mehr von dem schönen Wolkenhimmel. Dazu am besten mit Polfilter fotografiert, um die Wolkenstruktur noch plastischer zu machen oder zumindest EBV-mäßig noch mit der Gradiationskurve den Himmel verstärken (der Vordergrund hat es hier meines Erachtens nicht unbedingt nötig). LG, Hella |
Zitat:
Zitat:
Was ich mir dabei gedacht habe... Hmmm... Wahrscheinlich dachte ich, daß diese "Linien" aus Stroh irgendwie besser wirken würden wenn sie im Vordergrund scharf sind... Zitat:
Einen Polfilter habe ich mir noch nicht angeschafft bisher, steht schon ganz oben auf meiner Wunschliste. :) Hella, vielen Dank für die hilfreichen Anmerkungen! :) Gruß Karina PS: Mal sehen, ob es jetzt besser ist: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...chechien2d.jpg EDIT: Bild hinzugefügt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |