SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Frierender Affe (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35164)

karo 19.02.2007 19:53

Hi,

gut getroffen das Äffchen. Drollig. :)
Ich friere jetzt auch. ;)

Gruß,
Karina

PeterHadTrapp 19.02.2007 21:16

Hm ... also mir gefällt die Bearbeitung von Olaf nicht.
Ich finde dass die Kälte in der eher kontrastarmen Version von Silke besser rüberkommt. Vielleicht weil der Affe auch blasser wirkt, ich weiß nicht genau. Aber es unterstreicht die Bildaussage viel besser als die starken Kontraste und Farben in Olafs Version.

PETER

Anaxaboras 19.02.2007 21:41

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 461467)
Hm ... also mir gefällt die Bearbeitung von Olaf nicht.
Ich finde dass die Kälte in der eher kontrastarmen Version von Silke besser rüberkommt. Vielleicht weil der Affe auch blasser wirkt, ich weiß nicht genau. Aber es unterstreicht die Bildaussage viel besser als die starken Kontraste und Farben in Olafs Version.

PETER

Ich habe mir soeben beide Versionen angesehen - und mich dann nicht so recht getraut, die Arbeit von Olaf zu kritisieren. Jetzt lese ich den Einwand von Peter und kann ihm nur zustimmen. Kontrast und Farbe der Originalversion sagen mir eindeutig mehr zu.

-Anaxaboras

Fritzchen 19.02.2007 21:44

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 461472)
Ich habe mir soeben beide Versionen angesehen - und mich dann nicht so recht getraut, die Arbeit von Olaf zu kritisieren. Jetzt lese ich den Einwand von Peter und kann ihm nur zustimmen. Kontrast und Farbe der Originalversion sagen mir eindeutig mehr zu.

-Anaxaboras

Das Orginal hat aber keine Orginalfarben gehabt:top:
Das ist nicht richtig belichtet, aber zum frieren paßt es.
Obwohl die Mitte von beiden währe wohl richtig .

Anaxaboras 19.02.2007 22:23

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 461476)
Das Orginal hat aber keine Orginalfarben gehabt:top:

Jetzt wird's aber philosophisch :P
OK, die 7D ist bei der Sättigung sehr zurückhaltend. Ich geb's ja gerne zu, dass ich die Sättigung auch meistens im ACR um +10, gelegentlich +20 nach oben schraube. Aber ist das dann originaler? :oops:

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 461476)
Das ist nicht richtig belichtet, aber zum frieren paßt es.
Obwohl die Mitte von beiden währe wohl richtig .

Jetzt habe ich das Bild doch einmal in PS geöffnet. Stimmt: es ist einen Tick unterbelichtet. Aber das frierende Äffchen gefällt mir in dieser düsteren Stimmung trotzdem besser als die technisch perfekte Variante. Und wenn das die Fotografin genaus sieht, ist das für mich "künstlerische Freiheit";)

-Anaxaboras

Fritzchen 19.02.2007 23:45

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 461493)
Jetzt wird's aber philosophisch :P
OK, die 7D ist bei der Sättigung sehr zurückhaltend. Ich geb's ja gerne zu, dass ich die Sättigung auch meistens im ACR um +10, gelegentlich +20 nach oben schraube. Aber ist das dann originaler? :oops:

Jetzt habe ich das Bild doch einmal in PS geöffnet. Stimmt: es ist einen Tick unterbelichtet. Aber das frierende Äffchen gefällt mir in dieser düsteren Stimmung trotzdem besser als die technisch perfekte Variante. Und wenn das die Fotografin genaus sieht, ist das für mich "künstlerische Freiheit";)

-Anaxaboras

Du hast gewonnen :top: :top: :top:

Anaxaboras 20.02.2007 00:31

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 461534)
Du hast gewonnen :top: :top: :top:

:oops:

-Anaxaboras

D@k 20.02.2007 02:00

Zitat:

Zitat von LaManga (Beitrag 460983)
Ich weiß ja, dass Berberaffen Kälte gut abkönnen, aber ob es dieser auch selber weiß?

Na ja, Silke,

zu der Technik gab es einige plausible Beiträge. Zu Deiner Frage aber noch nicht:eek:
Also - nicht fragen, selber ausprobieren!!:P

OK, OK, Ein Rosenmontag-Beitrag:oops:

Alaaf:D

Basti 20.02.2007 08:11

Mir gefallen auch die weniger satten Farben besser, da sieht dann so richtig Morgenkalt aus. Scheinbar ist das Bild nur auf meinem Monitor ein wenig unscharf?
Basti

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.