SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   34. Stammtisch zu Dresden am 20.03.2007 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=34910)

Backbone 05.03.2007 12:25

Zitat:

Zitat von Egbert (Beitrag 466130)
Hallo Stefan,

hoffentlich bekommst Du überhaupt DSL, denn in Dresden gibt es leider viele Glafasergebiete ohne eine solche Anschlußmöglichkeit:evil:
Ich kann ein Lied davon singen:cry:

Das Problem ist ein wenig diffiziler, auch wenn es für mich aufs selbe hinausläuft. Ich bin letzten Frühsommer komplett von der Telekom weg zu Versatel gewechselt, weil ich dort Telefon und DSL6000 beides mit einer flatrate für 49€ bekommen hab.
Jetzt hatte ich den Umzug bei Versatel vier Wochen vorher angekündigt und dachte alles würde seinen Gang gehen. Am 01.03. kam dann ein Schreiben, dass sie meinen Anschluss am 14. Mai schalten würden. Zum Glück ist DSL grundsätzlich verfügbar. :shock: :shock: :shock:

Ich hab natürlich gleich angerufen und wurde an der Hotline belehrt, dass das Problem bei der Telekom liegt, die die Ports (was immer das ist) nicht eher freigeben würden. Das mag alles sogar richtig sein, interessiert mich als Kunde aber herzlich wenig. Ich kann nicht ein Vierteljahr komplett von der Außenwelt abgeschnitten sein, weil ich die Anschlüsse beruflich und privat einfach brauche. Die astronomischen Handyrechnungen ersetzt mir ja auch keiner und in nächster Zeit kommen halt etliche Dinge auf mich zu, die per Telefon organisiert werden müssen.

Ich hab jetzt erstmal bei Versatel fristlos gekündigt und sobald die das bestätigen lass ich mir von der Telekom erstmal einen Telefonanschluss legen, analog reicht ja völlig zu und das wird hoffentlich auch keine Ewigkeiten dauern.

Was dann mit DSL wird steht erstmal in den Sternen. Bis dahin bin ich sporadisch mal im Uninetzwerk wenn ich gerade halt arbeiten bin.

Ich werd mir sicherheitshalber ein paar Brieftauben zu legen.

Backbone

Egbert 05.03.2007 17:45

ja,ja der Kunde ist halt in Deutschland König:evil: :cry: :twisted:

R.Schumacher 05.03.2007 20:52

Backbone:

Zitat:

...wenn ich gerade halt arbeiten bin
Soso...:cool:
Trotzdem viel Besserung in der Sache Internetzugang:)

Gruß
Ralf

Backbone 07.03.2007 11:22

Zitat:

Zitat von R.Schumacher (Beitrag 466485)
Backbone:

Soso...:cool:
Trotzdem viel Besserung in der Sache Internetzugang:)

Gruß
Ralf

Pfft. Leider kann fast keiner von einem Teilzeitjob in der Uni leben (wo es kostenloses WLan) gibt), sondern ist zum Broterwerb gezwungen, auch noch woanders zu schuften. Für kleinere Lehraufträge wäre der von den Gewerkschaften geforderte Mindestlohn die größte Erhöhung seit mehr als 10 Jahren. Traurig aber war.

Backbone

Koenigsteiner 07.03.2007 13:47

Warum sind wir eigentlich diesmal so spät :?
Wenn das mit dem Wetter so weitergeht wird noch ein Outdoor draus ;)
irgendein Biergarten wird sich finden lassen ;)

Schtorsch 07.03.2007 14:26

Zitat:

Zitat von Koenigsteiner (Beitrag 467234)
Warum sind wir eigentlich diesmal so spät :?
Wenn das mit dem Wetter so weitergeht wird noch ein Outdoor draus ;)
irgendein Biergarten wird sich finden lassen ;)

Schätze mal, das dies schlecht machbar ist wegen der Reservierung im Augsburger Hof.
Natürlich spricht nix dagegen, einen ersten Outdoor-Ausflug zu machen - kann ja kurzfristig, spontan und im kleinen Kreis passieren. Danach dann zu Rex´ Vortrag in die Kneipe. :)

Egbert 07.03.2007 15:50

ich kann mich Daniel da nur anschließen.
Die Reservirung würde ich nicht gerne widerrufen und Rex auch nicht enttäuschen.

Koenigsteiner 07.03.2007 16:29

Zitat:

Zitat von Egbert (Beitrag 467314)
Die Reservirung würde ich nicht gerne widerrufen und Rex auch nicht enttäuschen.

ES WAR DOCH AUCH NUR ALS SPASS GEMEINT :evil: :roll: :lol:

eigentlich wollt ich nur was schreiben weil es noch sooo lange hin ist :oops:

Übrigens: hat schon mal jemand Adobe Lightroom ausprobiert?

Schtorsch 07.03.2007 18:17

Zitat:

Zitat von Koenigsteiner (Beitrag 467330)
Übrigens: hat schon mal jemand Adobe Lightroom ausprobiert?

Nee. Bleibe erstmal beim PS. Das ist mächtig genug. Somit habe ich mich noch nichtmal damit beschäftigt, was Lightroom überhaupt ist/kann... :oops: :roll:

Und auch wenn es nur Spaß war: Ich würde bei solchem Wetter wie heute sicher ne kleine Outdoor-Runde mitmachen. Komme ich wenigstens einmal am Tage an die frische Luft... Vielleicht was in der Nähe? Egberts Brücke? Friedhof Tolkewitz? Gibts was rund um Deine Arbeitsstätte? Oder wir kriechen auf ner Wiese rum und bereiten das Makroseminar vor... :lol:

Egbert 07.03.2007 18:40

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 467365)
Oder wir kriechen auf ner Wiese rum und bereiten das Makroseminar vor... :lol:

so lange überleben die Tierchen aber in der Regel nicht;) , aber wir können natürlich was vorneweg machen:D

Adobe Lightroom werde ich allerwahrscheinlich nicht ausprobieren, weil ich nicht die Muße habe mir noch ein mächtiges Programm reinzuziehen.:?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.