SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   erste Tests mit meinem neuen Makroobjektiv (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=34604)

Daydreamer 04.02.2007 11:14

Das Chili-Bild hat doch glatt Potential, lassen sich auch glatt noch Wortspiele um den Begriff "scharf" mit machen - bleib' da doch mal dran und entwickel es weiter :)

Peter-GBW 04.02.2007 12:35

Also das finde ich auch. Die Chilischoten haben Potential! :)
Ich habe das 200/4 Makro auch und bin ganz begeistert.

Herzlichen Glückwunsch. Du wirst das viele Geld nicht bereuen!!

-TM- 04.02.2007 22:00

Bei den Chilis hätte ich die Schärfeebene ein wenig nach hinten erweitert, sodaß der Kranz von dem grünen Stengel komplett scharf abgebildet wird...

Sir Donnerbold Duck 05.02.2007 10:26

Glückwunsch zu diesem Objektiv! Ich habe mir diese Linse vor bald einem Jahr zugelegt und bereue nicht einen Cent. Das dürfte eins der besten Objektive - wenn nicht sogar das beste - sein, das Minolta je gebaut hat.

Gruß
Jan

EdwinDrix 05.02.2007 18:07

Zitat:

Zitat von Sir Donnerbold Duck
Glückwunsch zu diesem Objektiv! Ich habe mir diese Linse vor bald einem Jahr zugelegt und bereue nicht einen Cent. Das dürfte eins der besten Objektive - wenn nicht sogar das beste - sein, das Minolta je gebaut hat.

Gruß
Jan

ich glaube ich habe den Beitrag gelesen in dem Du das Objektiv gekauft hast, war das nicht von jemanden der das Objektiv von seinem Bruder bekommen hat??? Das war ja fast schon ein Schnäppchen und ich war wirklich neidisch ;) :itchy: nicht früher dieses Forum gefunden zu haben, bzw. dann auch schnelle wie Du das Angebot angenommen zu haben
:crazy: :crazy: :crazy:

Aber nun ist ja alles GUT...

Edwin

Ditmar 05.02.2007 18:15

Und wenn Du denn mal zum berliner Stammtisch kommst, bringst Du das Teil doch sicherlich mit, oder? ;)
Gratuliere zum Neuerwerb, und wünsche erst einmal viel Spaß damit. :top:

EdwinDrix 05.02.2007 19:18

Zitat:

Zitat von Ditmar
Und wenn Du denn mal zum berliner Stammtisch kommst, bringst Du das Teil doch sicherlich mit, oder? ;)
Gratuliere zum Neuerwerb, und wünsche erst einmal viel Spaß damit. :top:

mache ich doch gerne :top: :top: :top:
Das Objektiv hat ja einen genialen Köcher zum rumschleppen :lol: :lol: :lol:

Edwin

Sir Donnerbold Duck 06.02.2007 12:09

Zitat:

Zitat von EdwinDrix
Zitat:

Zitat von Sir Donnerbold Duck

Gruß
Jan

ich glaube ich habe den Beitrag gelesen in dem Du das Objektiv gekauft hast, war das nicht von jemanden der das Objektiv von seinem Bruder bekommen hat??? Das war ja fast schon ein Schnäppchen und ich war wirklich neidisch [...]

Richtig, ich habe meins hier im Forum erworben. Ich habe damals lange gehadert und gezaudert, ob oder nicht. Als ich dann endlich eine Anfrage an der Verkäufer losgeschickt hatte, war ich doch erstaunt, das es noch zu haben war. War zwar nicht direkt ein Schnäppchen, aber doch relativ günstig - wenn man das in diesen Preisregionen sagen kann.
Gruß
Jan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.