SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Neues 35/1,4 G gesehen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=34573)

superburschi 05.02.2007 21:02

Zitat:

Zitat von Hademar2
Zitat:

Zitat von superburschi
Zitat:

Zitat von ayreon
wenn es in Deutschland wäre, wäre es eine Überlegung wert, so aber mit Zoll und der Garantieabwicklung sind da halt einige ABERs

Dann fahr doch hin und pack es bei deinen anderen Objektiven mit in die Tasche. Wenn ich das immer hör, STEUER, sche....drauf :evil:

Du hast scheinbar noch nie mit den Schweizer Zöllner zu tun gehabt?

So einfach wie du meinst, gaet diese Prozedur nicht!

Also ich war schon oft in der Schweiz, ist ja nicht weit, aber mich hat noch nie einer was gefragt oder ähnliches :roll:

Hademar2 05.02.2007 22:28

Zitat:

Zitat von superburschi
Zitat:

Zitat von Hademar2
Zitat:

Zitat von superburschi
Zitat:

Zitat von ayreon
wenn es in Deutschland wäre, wäre es eine Überlegung wert, so aber mit Zoll und der Garantieabwicklung sind da halt einige ABERs

Dann fahr doch hin und pack es bei deinen anderen Objektiven mit in die Tasche. Wenn ich das immer hör, STEUER, sche....drauf :evil:

Du hast scheinbar noch nie mit den Schweizer Zöllner zu tun gehabt?

So einfach wie du meinst, gaet diese Prozedur nicht!

Also ich war schon oft in der Schweiz, ist ja nicht weit, aber mich hat noch nie einer was gefragt oder ähnliches :roll:

Dann hast du wohl Glück gehabt, solltest du was unverzolltes bei dir gehabt haben.

Ich würde das nicht probieren wollen!

HolgerB 06.02.2007 00:41

Zitat:

Zitat von Hademar2
Dann hast du wohl Glück gehabt, solltest du was unverzolltes bei dir gehabt haben.

Ich auch nicht - dazu bin ich einfach viel zu sehr Musterbürger! :oops:

Aber ich bin schon unzählige Male zwischen CH und D gependelt, und viele Male hatte ich meine Kameraausrüstung dabei. Ich wurde bislang noch nie kontrolliert, und meine Ausrüstung wollte noch nie jemand sehen.

Möglicherweise liegt's auch am Grenzübergang? Soundso oft stand sogar nicht einmal ein Zöllner da...

Schöne Grüße,
Holger

superburschi 06.02.2007 06:46

Zitat:

Zitat von HolgerB
Zitat:

Zitat von Hademar2

Ich auch nicht - dazu bin ich einfach viel zu sehr Musterbürger! :oops:

Aber ich bin schon unzählige Male zwischen CH und D gependelt, und viele Male hatte ich meine Kameraausrüstung dabei. Ich wurde bislang noch nie kontrolliert, und meine Ausrüstung wollte noch nie jemand sehen.

Möglicherweise liegt's auch am Grenzübergang? Soundso oft stand sogar nicht einmal ein Zöllner da...

Schöne Grüße,
Holger

Vielleicht liegt es auch am KFZ Kennzeichen :P

Sir Donnerbold Duck 06.02.2007 12:14

Wie soll denn der Zöllner merken, das es sich um ein in der Schweiz erworbenes Objektiv handelt, das du an deine Kamera geschnallt hast? Abgesehen davon bin ich am Schweizer Zoll bisher auch immer durchgewunken worden - was zugegebenermaßen wohl auch am grenznahen KFZ-Kennzeichen und meinem ehrlichen Lächeln liegt.
Gruß
Jan

*mb* 06.02.2007 12:36

Zitat:

Zitat von Sir Donnerbold Duck
... was zugegebenermaßen wohl auch am ... meinem ehrlichen Lächeln liegt.

Könnte das mal als Bild eingestellt werden, damit andere wissen wie so etwas aussieht? :D

Sir Donnerbold Duck 06.02.2007 12:45

Ich kann es mal ein bißchen eingrenzen: Damit -> :D hast du es doch schon ganz gut getroffen. Und so -> :crazy: wirst du bestimmt kontrolliert.
Gruß
Jan

HolgerB 06.02.2007 16:41

Zitat:

Zitat von Sir Donnerbold Duck
Und so -> :crazy: wirst du bestimmt kontrolliert.

Höchstwahrscheinlich sogar mit Hund.

:mrgreen:

Gruß, Holger

fibbo 08.02.2007 05:05

Re: Neues 35/1,4 G gesehen

Zitat:

Zitat von iceages
...Falls jemand Interesse hat, würde ich mal nach der Telefonnummer des Geschäfts suchen. Ich selber kanns mir nicht leisten (Student)...

Du hast ne PN!

cu fibbo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.