SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Justierung D7D / D5D (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=34415)

jrunge 29.01.2007 01:26

Zitat:

Zitat von helmut-online
Seh ich nicht ganz so. Mit ein bestimmender Grund ist das übertriebene Renditedenken der Kapitalinhaber. Eine Eigenkapitalrendite von 25% läßt sich halt nur unter Mißachtung jeglicher sozialen Verantwortung erreichen.
Gruß Helmut

Dem stimme ich erstmal zu, außerdem unterstelle ich einmal dem ehemaligen Minolta- und KoMi-Management die Fähigkeit, mit Bravour gepennt zu haben. Aber die Ursache dafür hat Helmut ja beschrieben, denn nicht mehr innovative Techniker (wie der Gründer Minoltas Kazuo Tashima) regieren Konzerne, sondern shareholdergejagte (jederzeit beliebig austauschbare) Manager. Ich weiß wovon ich hier rede, habe jahrelang als BR in einem deutschen Großkonzern (nein, nicht VW :lol: ) gearbeitet, bevor der mich in den wohlverdienten Vorruhestand schickte.
Aber bevor es hier entgegen unserer Regeln im Forum politisch wird: ich wollte nur meine persönliche Haltung zu einem Konzern darlegen, dem seine ehemaligen (und vielleicht ja auch zukünftigen) Kunden sch...egal sind.

Und von einem solchen Konzern kaufe ich eben nix mehr, seien die Drucker, Kopierer usw. auch noch so gut!

Nun sollten wir hier aber wieder zum ursprünglichen Thema "Selbsthilfe/Justierung an der DxD" kommen. ;)
Also bei mir wird die D7D am PC vom Adjustment-Programm 2186 richtig als D7D (intern 2181) erkannt, ich habe aber noch keinerlei Einstellungen vorgenommen und werde es vorerst auch nicht tun.

dbhh 29.01.2007 10:16

Zitat:

Zitat von SirSalomon
(...) Jürgen, ich möchte das Thema jetzt zum einen nicht weiter ausbauen, dass ist an anderer Stelle bereits geschehen, und zum anderen bestimmt keinen Streit vom Zaun brechen.
Dennoch möchte ich mal folgendes (als persönliche Meinung) dazu schreiben.
KoMi ist kein Sozialstaat, (...)

Erst nicht wollen, dann doch tun ... sehr inkonsequent. Die Diskussion darüber hatten wir wirklich an anderer Stelle ausgiebig und von allen Seiten beleuchtet.
Gruß

jrunge 29.01.2007 12:05

Zitat:

Zitat von dbhh
Jürgen, ich möchte das Thema jetzt zum einen nicht weiter ausbauen, dass ist an anderer Stelle bereits geschehen, und zum anderen bestimmt keinen Streit vom Zaun brechen.

Das liebe ich an diesem Forum: man erfährt ständig etwas Neues. :top:
Zitat:

Zitat von dbhh
Erst nicht wollen, dann doch tun ... sehr inkonsequent. ...
Gruß

Zitat:

Zitat von dbhh
Jürgen, ich möchte das Thema jetzt zum einen nicht weiter ausbauen,...

Soviel dazu. ;)

Und zum Thema zurück: für die einwandfreie Funktion des Adj.-Programms ist vor Anschluss der DxD über USB-Kabel an den PC die "uusbd.dll" aus dem Programmverzeichnis usb2.0 ins Windows-Verzeichnis System32 zu kopieren.
Allen Testern viel Spaß dabei. :top:

dbhh 29.01.2007 17:47

[quote="jrunge"]
Zitat:

Zitat von dbhh
Jürgen, ich möchte das Thema jetzt zum einen nicht weiter ausbauen, dass ist an anderer Stelle bereits geschehen, und zum anderen bestimmt keinen Streit vom Zaun brechen.

Nur der Richtigkeit halber: falsches Zitat, Urheber ist <SirSalomon>. Diseser verflixte Editor. Wartet mal, wo ist die Selbsthilfegruppe ... 040 / 44 17 77 ... *tttüttt*

*g*

jrunge 29.01.2007 18:32

@ dbhh:

ja, ja. Das Editieren mit Zitaten kann ganz schön nervig sein.

Aber nach Deiner Korrektur: Zustimmung. :top:

helmut-online 29.01.2007 19:10

Und jetzt mal Hilfe!!! Irgendwie bin ich zu blöde, um meine D7D in den Servicemode zu schalten - Ihr wißt schon, mit jenem besagten Programm. Kann mir bitte jemand das nochmal erklären - bitte in der Version für ganz Dumme!!!!
Gruß Helmut

Hansevogel 29.01.2007 20:18

Zitat:

Zitat von dbhh
... 040 / 44 17 77 ... *tttüttt*

"Markus. Guten Abend." :lol:

Gruß: Joachim

jrunge 29.01.2007 23:27

Zitat:

Zitat von helmut-online
... Kann mir bitte jemand das nochmal erklären - bitte in der Version für ganz Dumme!!!!
Gruß Helmut

Der Servicemodus (Adjustment mode) bedarf einiger Fingerverrenkungen, aber mit etwas Übung geht es:

1. Kamera ist ausgeschaltet
2. Belichtungsmodus-Einstellrad auf "M" (manuell)
3. Auslöser halb drücken, Steuertaste "oben" und Taste "Menu" drücken, die 3 Tasten gedrückt halten und dann die Kamera einschalten.
4. der Bildzähler zeigt nun "BBBB", das ist der Servicemodus.
5. Kamera über USB-Kabel an PC anschließen und dann Programm KMdsc_cs.exe starten.

WARNUNG: alles auf eigene Gefahr!

Diesen Servicemodus kann man nur wieder verlassen, indem die Kamera im ausgeschalteten Zustand "hardwareseitig" stromlos gemacht wird, also entweder Akkus entfernen oder Netzteilstecker (Netzteil wird im Servicemanual empfohlen) rausziehen.

Tom 31.01.2007 01:38

Habt ihr denn schon irgendwas Sinnvolles mit dem Serviceprogramm angestellt?

Stimmt es, daß die CCD-Defekte angezeigt werden?

Stimmt es, daß die Hotixel bei der D7d einmal im Monat selbstständig von der Kamera ausgemappt werden?

Kann man mit dem Tool die Anzahl der Gesamtauslösungen sehen?

Tom

helmut-online 31.01.2007 15:22

@jrunge,
danke für die Aufklärung.
Gruß Helmut

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.