![]() |
Zitat:
Gutes bekommt man nicht immer umsonst. |
Nach leidvollen Erfahrungen mit GHOST: Acronis True Image
Ist schnell und gründlich, fast wie Meister Proper... :lol: Mehr sog i net ............ |
Diesbezglich gibt es gerade bei Pearl ein Angebot zweier aktueller Produkte von Paragon:
Drive Backup 8.0 und Drive Copy 8.0 |
Zitat:
Denke mal ist bei Dir auch nicht anders. |
Hallo,
Acronis True Image ist sein Geld wirklich wert! Funktioniert (bei mir) sicher, sehr schnell und komfortabel. gruß |
Also bei so einem Votum für Acronis werd ich wohl nicht drumherum kommen ;)
schönen Dank euch allen :top: |
Bestell Dir doch für € 3.- die c't-Ausgabe, in der die ältere Version 7.0 auf CD enthalten war.
Gruß Helmut |
Acronis TrueImage 10.0 kostet derzeit 29,95 bei www.acronis-shop.de.
|
Was war denn bei Ghost so leidvoll? :(
Funktioniert doch gut. Im Hintergrund von Windows, Speicherung in einer Datei oder auf Rohlingen, Benutzerassistent ... Auf Freeware in irgendwelchen Zeitschriften würde ich mich bei derart wichtigen Programmen nicht verlassen. Eine direkte Alternative unter den kostenlosen habe ich nicht gefunden. Geht mir die Installcd kaputt, kann ich Ghost immer wieder nachkaufen oder habe den Support. Die 30-50 € alle paar Jahre für eine aktuelle Version gönne ich mir. |
Für mich ist Norton nach einigem früheren Lehrgeld und Erfahrungen ein NoGo - egal ob es der Antivirus oder die Utilities sind, bei mir hat das alles immer mehr Probleme gemacht als gelöst.
Das halte ich schon seit mindestens 3 Jahren so, möglicherweise sind die neueren Versionen auch gut, dazu kann ich nichts sagen. Früher hatte ich immer Powerquest DriveImage, war absolut perfekt, superstabil, nie ein Problem - leider von Norton aufgekauft worden, keine Ahnung was jetzt Ghost ist und wieviel da von Powerquest eingeflossen ist. Acronis ist in Ordnung, ich hatte aber mal das komplette Paket gekauft und das funktioniert auch nicht so 100% - der OS-Selektor zerschiesst sich manchmal seinen Bootsektor und dann ist ohne Notfallmedium nix mehr zu booten, dieses Online-Backup lief nie so richtig. Ausserdem gab's einen Monat nachdem ich das alles gekauft habe (die brandaktuelle teuerste Version wohlgemerkt) eine neue Version auf die ich für nur wenig Nachlass zum neupreis Updaten könnte und meine wird nicht mehr gewartet, also keine Hoffnung mehr dass mal ein Bugfix die Probleme behebt. Das Trueimage funktioniert allerdings auch nach meinen Erfahrungen (sooo oft braucht man das Restore ja zum Glück nicht). Eine sehr billige Lösung wenn man komplette Platten kopiert ist allerdings Linux und das dd-Kommando - das nutze ich immer wenn ich Platten kopiere, z.B. eine grössere einbauen will. Geht auch mit jedem CD-Boot-Linux. ciao Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr. |