SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Was nimmt Runtime als Grundlage für die Auszahlung? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=34327)

Teddy 27.01.2007 09:17

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
Also irgendwie war's mir ja klar, dass sich Topvision bis heute nicht gemeldet hat.

Bin gespannt, wann ich antwort bekomme, telefonisch sind die ja so gut wie nicht zu erreichen...

Das ist ja wie damals, als ich meine dort gekauft habe :roll:

Halt mich mal auf dem laufenden....wenns mich mal treffen sollte muss ich auch mit denen verhandeln...

ingoKober 29.01.2007 08:33

Hi,

Zieh von Deinem Einkaufspreis 16% Mehrwertsteuer ab. Dann bist Du bei 990€ Nettoeinkaufspreis.
80% davon sind 792€.

Da stimmt immerhin die Größenordnung.
Ich denke, so ähnlich haben sie gerechnet.

Gruß

Ingo

MiLLHouSe 29.01.2007 13:59

Das mag alles sein, ist aber nicht korrekt. Lt. Aussage von Runtime bekomme ich definitiv von 1149 € 80% ausgezahlt.

Runtime hat schon vorher von dieser belgischen Firma, die für Topvision die Abrechnung macht, eine falsche Forderung bekommen und ich muss jetzt schauen, dass Topvision seinem Stammsitz in Belgien klar macht, dass da was nicht passt und die Stammsitzler müssen das der anderen Firma übermitteln, die wiederum Runtime.

D@k 29.01.2007 21:17

Nur zu meinem Verständnis – wie habt ihr das hingekriegt, dass für eine Kamera, die im Januar 2005 gekauft wurde (Garantie und Gewährleistung pfutsch!) Runtime was auszahlt??
Ich hab` eindeutig Error58, klare Korrespondenz mit Sony, mehrere Telefonate mit Sony, Runtime und einem komischen Support-Service von KonicaMinolta in Berlin hatten nur ein Ergebnis – ich darf zahlen. Keiner ist verantwortlich (in echt!) und wenn mein Händler mittlerweile nicht mehr vorhanden ist (ich Blödmann habe die Kamera WEGEN der Gewährleistung im Fachhandel gekauft, nutzt nichts – Pleite), dann darf ich mich in der Verbraucherzentrale erkundigen, dass ich nichts unternehmen kann.

Wrrrrrrrrrrr!

Also, neugierige Grüße
Darius

*mb* 29.01.2007 22:09

Zitat:

Zitat von D@k
Nur zu meinem Verständnis – wie habt ihr das hingekriegt, dass für eine Kamera, die im Januar 2005 gekauft wurde (Garantie und Gewährleistung pfutsch!) Runtime was auszahlt??

Anscheinend wurden die Gewährleistungsansprüche vor dem Ablauf der 2-jährigen Gewährleistung geltend gemacht.

harumpel 01.02.2007 01:04

Ich hatte meine 7D im Kit mit dem 18-70 für 650 Euro gekauft. Vor zwei Wochen dann nur den 7D Body zwecks Gutschirft von UPS nach Bremen abholen lassen.

Telefonat heute: Gutschrift ist beim "Auftraggeber" beantragt. Ich bekomme die volle Summe. Es dauert angeblich nicht mehr lang. Bin sehr gespannt und berichte noch.

4Norbert 01.02.2007 13:46

Weiß eigentlich jemand was die mit den aufgekauften Kameras machen ?

A2Freak 01.02.2007 15:02

Zitat:

Zitat von 4Norbert
Weiß eigentlich jemand was die mit den aufgekauften Kameras machen ?

Die bekommen das Sony-Logo aufgeklebt, der Sensor wir auf 12 MP aufgebohrt und dann werden die Kameras ab der PMA als Alpha 10 verkauft... :itchy: :kiss:

4Norbert 01.02.2007 15:05

Das nenne ich umweltfreundliche Entsorgung :D

MiLLHouSe 01.02.2007 16:43

Und ich warte jetzt schon seit einer Woche auf ne Antwort von Topvision sowie seit 2 Tagen von Runtime... Ganz großer Service hier! :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.