SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   quarkdose?! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=3424)

Tina 20.01.2004 14:35

rechts drehend natürlich, dann setzen sich die Kalorien unten ab, und das Zeug macht nicht mehr dick ! :lol:

PeterHadTrapp 20.01.2004 14:38

Zitat:

Zitat von Tina
es gab doch im alten Forum eine Empfehlung für die richtige Quarkdose. Weiss noch jemand, welche sich am besten eignet ? Obstgarten ? Landliebe ?

Viele Grüße
Tina

Hallo Tina:
eine viereckige 500 gr. Magerquarkdose (dann ist es nicht so schlimm sie auf einmal leerzuesse. Die kleinen (250 gr) halten nicht vernünftig auf dem Blitzkopf.

PETER

markenprodukt 20.01.2004 15:04

schnell, kompetent, freundlich... ihr seid spitze!

vielen dank...

nehme an, beim internen blitz der A1 tuts auch ein fruchtzwerg?

Dat Ei 20.01.2004 15:18

Zitat:

Zitat von markenprodukt
nehme an, beim internen blitz der A1 tuts auch ein fruchtzwerg?

Leider sind die Becher der Fruchtzwerge farbig, was aber auch einen interessanten Effekt geben kann. :shock:

Dat Ei

Opti 20.01.2004 16:20

Wenn auf den Bildern alles milchig aussieht und am Blitzkopf der Erdbeerjoghurt herunterläuft, dann hast Du etwas falsch gemacht ... :twisted:

doubleflash 20.01.2004 16:45

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
Ist buchstäblich wahr mit der Quarkdose.
Den Blitzkopf nach vorne schwenken (als ob Du direkt blitzen würdest) und dann einfach den 500 gr Quarkbecher über den Blitzkopf stülpen.
Die Ergebnisse sind super - Besser als mit dem Maßgeschneiderten "Omnibounce", weil der die Lichtaustrittsfläche nicht vergößert.

Nachteil: Sieht zugegebenermaßen sehr skurill aus, mit einer Hightech-Cam und dem Quarkbecher herumzulaufen.....

Du kannst aber auch mal in Tips+Tricks nachsehen, da gibt es eine Anleitung zum Selbstbauen eines Diffusosors. In meiner Signatur "neuestes Bild" habe ich ein Foto wie sowas dann fertig aussehen kann. Wirkung ähnlich Quarkdose.

LG
PETER

Hallo Peter,

aus was ist die weise Fläche vorne?

Andy.R 20.01.2004 17:35

Hallo Tina,
Zitat:

Zitat von Tina
... und damit Du auch weisst, wie Du Dir das vorstellen musst, hier siehst Du den Omnibounce von Stofen.

Es gibt auch eine deutsche Website.
die www.stofen.de

Die www.sto-fen.de und www.omnibounce.de hat sich ein Händler (wohl schon vorher) gesichert. Allerdings habe ich bei dem jetzt 2 OmniBounce bestellt. Er bietet sie deutlich günstiger an, als Brenner.

Dimagier_Horst 20.01.2004 17:37

Mutig, der Händler....solange es die Konkurrenz nicht bemerkt...

Tina 20.01.2004 18:07

Hallo Andreas,

habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, es ging ja nur um das Bild :)
Aber kaufen würde ich das Teil auch nicht dort !

Viele Grüße
Tina

PeterHadTrapp 20.01.2004 19:12

Zitat:

Zitat von doubleflash
aus was ist die weise Fläche vorne?

hallo Patrick

die Weisse Fläche ist eine Kopierfolie (glasklar für laserkopierer) die ich von einer Seite mit weißer Schilderfolie bezogen habe.

PETER

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.