SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Webdarstellung - Microsoft IE & Co. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=34207)

Jornada 19.01.2007 20:32

Hallo Hansevogel.

Wie wäre es mit Fotografieren?

jottlieb 19.01.2007 20:38

Zitat:

Zitat von Eichelhäher
Zitat:

Zitat von MaGu
Der IE ist sowieso Müll...
Ich möchte garnicht drandenken, wie lange ich gebraucht habe, bis meine Homepages, die in FF, Opera, Konqueror, etc. problemlos funktioniert haben, auch IE-tauglich waren... :evil:

Also ich plane demnächst auch ne Homepage und werde die mit voller Absicht nicht IE-konform machen.

:flop: :flop:
Damit Sachen mit IE funktionieren sind wenn überhaupt nur kleine Tunings nötig. Und wer nicht den abenteuerlichsten Code produziert, wird nachher auch keine großen Probleme haben.

Jornada 19.01.2007 20:43

Jaja, ich kann diese Anti-Microsoft-Gesinnungen auch nicht immer verstehen :roll:

Hansevogel 19.01.2007 21:21

Zitat:

Zitat von Jornada
Hallo Hansevogel.

Wie wäre es mit Fotografieren?

Hmm... wie geht das? :lol:

Gruß: Joachim

Eichelhäher 19.01.2007 21:59

Zitat:

Zitat von Jornada
Jaja, ich kann diese Anti-Microsoft-Gesinnungen auch nicht immer verstehen :roll:

Ich hab nichts gegen MS Produkte, wenn sie was taugen, bin auch kein Linux- oder Mac-Fanatiker, wenngleich ich zumindest Linux als Alternative ansehe, wenn man sich etwas damit befaßt. Aber alles nach Windows 2000 ist meines Erachtens nach eine ziemliche Zumutung. Und MS läßt ja mit Absicht den W2K Support schleifen, wenn es die richtigen Patches gäbe, würden auch Dualcore-Prozessoren usw. anständig damit laufen, da sich XP und 2000 ja den Kernel teilen. Aber man will ja sein olles XP loswerden, wobei demnächst ja schon Vista ansteht...
Der IE ist unsicher, das ist wohl bekannt. Bei Open Source wie Mozilla können Sicherheitslücken wenigstens schnell gestopft werden, MS läßt sich ja nicht in die Karten schauen.

Ich habe eine Weile Windows 2000 und XP auf einem Rechner als Dualboot genutzt. War ein Centrino-Notebook, Speedstep ging also nur mit Drittanbieter-Software(obwohl ich die eh nutze).
Windows 2000 war nie mit etwas verseucht, obwohl ich weder Antivirus noch sonstwas draufhatte. Auch irgendwann nach einem kleinen Check nicht.
Windows XP war innerhalb weniger Tage ohne großes Zutun voll mit Malware. Sehr komisch, was?
Ach ja, und die 20.000 Assistenten und unnötige Dienste muß man auch erstmal abwürgen, damit es halbwegs schnell läuft.

jottlieb 19.01.2007 22:06

Zitat:

Der IE ist unsicher, das ist wohl bekannt
Das per se zu behaupten ist nicht fein. Gerade ab SP2 hat sich ja so einiges getan, so wird ja vor Downloads etc. auch erst gefragt usw.

Ich würde das eher so benennen: Der IE ist so sicher wie sein Benutzer. Daher nutze ich den IE auch weiterhin als Hauptbrowser und sehe auch keine Gründe dies zu ändern.

Zitat:

Windows XP war innerhalb weniger Tage ohne großes Zutun voll mit Malware.
Tja genau das ist der Fehler wenn man XP offen wie ein Scheunentor lässt und wichtige Updates nicht installiert.

Zitat:

Ach ja, und die 20.000 Assistenten und unnötige Dienste muß man auch erstmal abwürgen, damit es halbwegs schnell läuft.
Das ist maßlose Übertreibung.

Eichelhäher 19.01.2007 23:21

Zitat:

Zitat von Basti
Jungs und Mädels, ihr werdet off Topic :cool:
Basti

Hm...Thema teilen? ;-)

Zitat:

Das per se zu behaupten ist nicht fein. Gerade ab SP2 hat sich ja so einiges getan, so wird ja vor Downloads etc. auch erst gefragt usw.

Ich würde das eher so benennen: Der IE ist so sicher wie sein Benutzer. Daher nutze ich den IE auch weiterhin als Hauptbrowser und sehe auch keine Gründe dies zu ändern.
Ne ne! Der IE ist nach wie vor selber ein Scheunentor. Da bringt auch SP2 nichts. Es sind alle Updates drauf, die es gibt und dennoch schleicht sich immer was ein. Und nein, ich besuche keine XXX-Seiten oder ähnliches.

Mal ganz abgesehen davon ist Firefox ohnehin komfortabler. Tabbed Browsing, Adblock usw. mache es einfach viel angenehmer, zu surfen.
Das kann der IE nicht. Also kann ich auf denen einen lassen.

Zitat:

Tja genau das ist der Fehler wenn man XP offen wie ein Scheunentor lässt und wichtige Updates nicht installiert.
Nö, die waren schon drauf, ebenso wie bei W2K SP4 mit Rollup.
Und für W2K wird ja bei weitem nicht mehr so viel gemacht.

Zitat:

Das ist maßlose Übertreibung.
Da war auch etwas Ironie mit bei.
Fakt ist, daß XP um einiges mehr Speicher an und für sich benötigt, selbst wenn man die unnötigen Dienste abschaltet.
Wer braucht Hilfe und Support(die Tips da drin sind eh untauglich und haben noch nie weitergeholfen!), schnelle Benutzerumschaltung, Shell-Hardwareerkennung(äußerst lästig!) oder den Indexdienst(frißt Festplattenleistung!)?
Nur mal ein paar Beispiele.

Wenn es nicht so unrund auf meinem Rechner laufen würde, wäre W2K drauf. Das hat auch keine lästige WPA, die gerade bei etwas Rechnergebastel schnell nervig wird.

Wenn Vista irgendwann Pflicht werden sollte, werde ich lieber 3 Nächte Emulatoren und Linux kompilieren als mir das anzutun.

baerlichkeit 19.01.2007 23:44

Also was immer alle mit XP haben... das ist jedenfalls für mich der Idealzustand eines Betriebssystems. (Macs kenne ich nicht)

Es stürzt nie ab. Ich bekomm praktisch alles an Software, was mein Herz begehrt. Es ist schnell und es tut was es soll.
Das Problem ist meistens, dass man es zumüllt, voll mit irgendwelcher Software stopft, und nicht pflegt. Würde ich meinen Rechner ohne Verstand nutzen, sieht es darin aus wie in meinem Kleiderschrank, und das will ich nun wirklich nicht :)

Linux nehm ich immer wieder mal her und denke, jetzt machst du es. Da ich dann aber immer an allen Ecken und Enden hängen bleibe, wird es auch in Zukunft nur in Form einer Netzwerkfestplatte und meines VDR (Videorekorders) an meinem Leben teilhaben dürfen.

Grüße Andreas, der damit jetzt keine endlose Diskussion lostreten will (die eh zu nix führt), sondern der OT-Krone hier, das Häubchen aufsetzen möchte :D

Jornada 20.01.2007 00:07

Übrigens gibt es schon Hardware, die ganz klar ohne Windows besser läuft.
Hier zum Beispiel:
klick
Sorry, aber jetzt halte ich endgültig meine OffTopic-Klappe, versprochen :mrgreen:

ge1ge 20.01.2007 00:42

Zitat:

Zitat von Jornada
Die Links kann man doch nach wie vor händisch highlighten:
Die neue Sony Alpha10

Hallo Peter,
bei Dir seh ich auch mit dem IE7 den Unterstrich.
Und liebäugelst du etwa mit der D200.

Beste Grüße
Gerhard

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.