![]() |
Zitat:
war schneller als Du... :D |
Soo, nun hab ich einige Zeit mit der 500si verbracht und wollte mal fragen, ob ich von dem Sucher der 7D so verwöhnt bin oder warum ich mit dem der 500si absolut nicht zufrieden bin?!
Zur Schärfebeurteilung bei manuellem Focus kann ich das Ding jedenfalls nicht gebrauchen. Hinzu kommt, dass ich nur in einem bestimmten Winkel die Symbole links im Sucher ansatzweise erkennen kann. Habe vergeblich nach einer Dioptrinverstell-Möglichkeit gesucht, die die 500si aber gar nicht hat. :roll: Habt ihr ne Ahnung was das sein kann?!?? Die Kamera scheint aus einem Raucherhaushalt zu sein und auf mich wirkt das Bild durch den Sucher so, als wenn sich eine Schicht Nikotin-Rückstände dort abgelagert hat. Was kann ich tun bzw. lohnt sich das da was zu tun?!?! Das Gehäuse der Kamera sieht echt aus wie NEU! Es wäre zu schade wenn das nicht zu retten wäre, da auch ich mit dem 17-35mm Objektiv drauf quasi verrückt nach dem Ding bin! :-) Danke Euch! Mikosch |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Jaja, ich könnte wohl Recht haben mit der Vermutung Nikotin-Ablagerung.
Der Verkäufer schreibt heute: "Das mit den verrauchten Sucherbild kann schon stimmen. Die Kamera lag Jahrelang bei mir im Büro. Zwar in der Tasche, aber eben nicht luftdicht verpackt. Ich habe auch nicht mehr durchgeschaut weil ich einfach davon ausgegangen bin das sie noch so funktioniert wie bei der letzten Benutzung." Tja, kennt sich denn hier jemand aus wie ich das weg bekommen könnte? Oder kann man vielleicht die Suchermattscheibe irgendwie unkompliziert wechseln? Viele Grüße Mikosch |
Zitat:
Aber die 500si ist eh ein recht einfache Kamera, Wunder vom Sucher usw. sollte man da deshalb nicht erwarten. Ich habe mich mit ihr nicht anfreunden können, aber für den Einstieg (ins analoge Vergnüngen) reicht sie natürlich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr. |