![]() |
30D jetzt?
Zitat:
Ob das stimmt mit der Ablösung weiss ich nicht - aber es wäre schon ziemlich abgefahren. Ein Bekannter hat letztes Jahr Monate gebraucht um an eine ranzukommen weil er unbedingt nur den Body und nicht das Kit wollte, ewig nicht lieferbar, wäre schon der Hammer wenn sie jetzt gleich wieder rausfliegt. Aber andererseits fehlen ihr ein paar Features die im Moment eigentlich State-of-the-Art sind, also logisch wäre es schon. Immerhin hat sie ja Spot-Messung als "grosse Neuerung" <hüstel>. Was mich aber richtig stört bei Canon ist dieser amerikanische Cashback-Quatsch - sollen sie ihr Zeug halt billiger verkaufen, aber dass ich dann noch einem Cashback nachlaufen muss und dafür Aufwand treiben würde mich total nerven. Ach ja - andere lustige Themen: Vignettierung bei der 5D, wann kommt endlich der Nachfolger der 5D, Serienstreuung bei den richtig teuren Objektiven, error 99, ein Sensor bei der 400D der schon ab Werk völlig verdreckt ist, kommt einem alles nicht unbekannt vor :twisted: ciao Frank |
Re: 30D jetzt?
Zitat:
Du treibst Dich irgendwie verdächtig häufig in Canon-Foren rum. :shock: Rainer |
Zitat:
Und man denke mal zurück an die 10D. Was die da für Probleme hatten mit Frontfokus! Das hatte Canon doch glatt zuerst ignoriert. Gibts nicht nur bei KoMi solche Dinge. Gibts überall wo hochwertige technische Gerätschaften einem Preisdruck ausgesetzt werden. |
Zitat:
ciao Frank |
Zitat:
Die glücklichsten (oder Anspruchslosesten???) scheinen mir die Olympus-User zu sein. ciao Frank |
Zitat:
|
Zitat:
Am besten bei Nikon finde ich die Liefersituation - es gibt eigentlich alles an Zubehör, aber wenn man's will ist es nicht lieferbar. Oder hat sich das inzwischen geändert? ciao Frank |
...was ist das: nikon? :evil:
..duck und wech :P |
Zitat:
Nein, ganz im Ernst: Nach nunmehr fast 2,5 Jahren mit der D70 bin ich immer noch zufrieden und sehe keinen Grund zu wechseln oder unbedingt "upgraden" zu müssen. Klar, kleine Dinge, die ich bei meiner nächsten Kamera gerne verbessert sehen würde gibt´s natürlich (Sucher, bessere ISO-Automatik, etc. - alles Dinge, die die D80 und D200 bieten! ;) ), aber wirkliche Probleme habe ich bislang nicht gehabt mit der D70. Insofern bin ich glücklich - oder bin ich vielleicht einfach nur nicht anspruchsvoll genug :shock: ;) |
Zitat:
Ich bin mit den Minoltas ja auch zufrieden und habe keine Probleme (die D7D hat heute die 20k Auslösungen überschritten, die D5D ist weit über 30k), es geht bei sowas ja doch mehr um Statistik. Probleme kann es immer geben, sind halt einfach High-Tech Geräte die schnell und unter Preisdruck entwickelt werden - ich glaube wenn ich wirklich mal wechseln wollte würde ich sehr genau analysieren wie gut/problemlos der Service der jeweiligen Firma funktioniert. Und vielleicht auf die Gewährleistung schauen. ciao Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr. |