SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Meine Kamerazukunft und Hoffnung auf Sony (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=33999)

fmerbitz 14.01.2007 13:18

30D jetzt?

Zitat:

Zitat von topaxx
@Frank:
In welchem Canon-Forum liest du denn so? Ist die 30D wirklich so kurz vor der Ablösung? Ich habe nur gesehen, dass sie preislich nicht mehr sehr viel oberhalb der Nikon D80 und deutlich unterhalb der D200 angesiedelt ist. Für den aktuellen Preis halte ich die 30D für einen sehr guten Systemeinstieg bei den EOSen und würde sie der 400D immer vorziehen. (Nein, ich beabsichtige nicht von N nach C zu wechseln ;) ).

Wie? Nicht wechseln? Ich lese meistens im dforum- gibt's noch mehr ernstzunehmende?
Ob das stimmt mit der Ablösung weiss ich nicht - aber es wäre schon ziemlich abgefahren. Ein Bekannter hat letztes Jahr Monate gebraucht um an eine ranzukommen weil er unbedingt nur den Body und nicht das Kit wollte, ewig nicht lieferbar, wäre schon der Hammer wenn sie jetzt gleich wieder rausfliegt. Aber andererseits fehlen ihr ein paar Features die im Moment eigentlich State-of-the-Art sind, also logisch wäre es schon.
Immerhin hat sie ja Spot-Messung als "grosse Neuerung" <hüstel>.
Was mich aber richtig stört bei Canon ist dieser amerikanische Cashback-Quatsch - sollen sie ihr Zeug halt billiger verkaufen, aber dass ich dann noch einem Cashback nachlaufen muss und dafür Aufwand treiben würde mich total nerven.
Ach ja - andere lustige Themen: Vignettierung bei der 5D, wann kommt endlich der Nachfolger der 5D, Serienstreuung bei den richtig teuren Objektiven, error 99, ein Sensor bei der 400D der schon ab Werk völlig verdreckt ist, kommt einem alles nicht unbekannt vor :twisted:
ciao
Frank

RainerV 14.01.2007 13:25

Re: 30D jetzt?

Zitat:

Zitat von fmerbitz
... error 99 ... kommt einem alles nicht unbekannt vor :twisted:

Also ich kenne keinen Error 99. Sowas gibts doch bei KoMi nicht. :cool:
Du treibst Dich irgendwie verdächtig häufig in Canon-Foren rum. :shock:

Rainer

rmaa-ismng 14.01.2007 13:48

Zitat:

Zitat von fmerbitz
Wie? Nicht wechseln? Ich lese meistens im dforum- gibt's noch mehr ernstzunehmende?
Frank

Nein Frank, gibt es nicht. dforum ist klasse! :top:

Und man denke mal zurück an die 10D. Was die da für Probleme hatten mit Frontfokus! Das hatte Canon doch glatt zuerst ignoriert.

Gibts nicht nur bei KoMi solche Dinge. Gibts überall wo hochwertige technische Gerätschaften einem Preisdruck ausgesetzt werden.

fmerbitz 14.01.2007 13:54

Zitat:

Zitat von RainerV
Du treibst Dich irgendwie verdächtig häufig in Canon-Foren rum. :shock:
Rainer

wenn du mir endlich dein 500er für 300€ verkaufen würdest hätte ich einen Grund nicht zu wechseln :cry:
ciao
Frank

fmerbitz 14.01.2007 13:57

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng
Zitat:

Zitat von fmerbitz
Frank

Gibts nicht nur bei KoMi solche Dinge. Gibts überall wo hochwertige technische Gerätschaften einem Preisdruck ausgesetzt werden.

Das denke ich nämlich auch und finde die Bestätigung eben in den anderen Foren - man nehme nur mal Andreas Erfahrungen oder die der anderen mit der pentax K10D. Der Weg ins Glück ist nicht garantiert :-)
Die glücklichsten (oder Anspruchslosesten???) scheinen mir die Olympus-User zu sein.
ciao
Frank

A2Freak 14.01.2007 14:03

Zitat:

Zitat von fmerbitz
Die glücklichsten (oder Anspruchslosesten???) scheinen mir die Olympus-User zu sein.
ciao
Frank

...und "wir" Nikon-User sind glücklich UND anspruchsvoll... :lol:

fmerbitz 14.01.2007 14:20

Zitat:

Zitat von A2Freak

stimmt - bei den Nikons scheinen sich aktuell zumindest die Serienfehler in Grenzen zu halten, auch wenn man das Wort Enttäuschung öfter mal liest :-)
Am besten bei Nikon finde ich die Liefersituation - es gibt eigentlich alles an Zubehör, aber wenn man's will ist es nicht lieferbar. Oder hat sich das inzwischen geändert?
ciao
Frank

rmaa-ismng 14.01.2007 14:22

...was ist das: nikon? :evil:

..duck und wech :P

topaxx 14.01.2007 15:04

Zitat:

Zitat von fmerbitz
Zitat:

Zitat von A2Freak

stimmt - bei den Nikons scheinen sich aktuell zumindest die Serienfehler in Grenzen zu halten, auch wenn man das Wort Enttäuschung öfter mal liest :-)
...
ciao
Frank

In welchem Zusammenhang wird denn von "Enttäuschung" gesprochen? Etwa wenn ein DSLR-Einsteiger mit der Bildqualität der neu erworbenen D200 mit günstigem Tamron/Sigma 18-200 nicht so zufrieden ist, weil alles irgendwie unscharf und flau (sprich: nicht knallig bunt) aussieht? ;)

Nein, ganz im Ernst: Nach nunmehr fast 2,5 Jahren mit der D70 bin ich immer noch zufrieden und sehe keinen Grund zu wechseln oder unbedingt "upgraden" zu müssen. Klar, kleine Dinge, die ich bei meiner nächsten Kamera gerne verbessert sehen würde gibt´s natürlich (Sucher, bessere ISO-Automatik, etc. - alles Dinge, die die D80 und D200 bieten! ;) ), aber wirkliche Probleme habe ich bislang nicht gehabt mit der D70. Insofern bin ich glücklich - oder bin ich vielleicht einfach nur nicht anspruchsvoll genug :shock: ;)

fmerbitz 14.01.2007 15:22

Zitat:

Zitat von topaxx
In welchem Zusammenhang wird denn von "Enttäuschung" gesprochen? Etwa wenn ein DSLR-Einsteiger mit der Bildqualität der neu erworbenen D200 mit günstigem Tamron/Sigma 18-200 nicht so zufrieden ist, weil alles irgendwie unscharf und flau (sprich: nicht knallig bunt) aussieht? ;)

Wahrscheinlich ist es was in der Richtung, ich nehme mir nicht die Zeit sowas im Detail zu lesen - fliege nur sporadisch mal drüber, das reicht für ein Stimmungsbild.
Ich bin mit den Minoltas ja auch zufrieden und habe keine Probleme (die D7D hat heute die 20k Auslösungen überschritten, die D5D ist weit über 30k), es geht bei sowas ja doch mehr um Statistik.
Probleme kann es immer geben, sind halt einfach High-Tech Geräte die schnell und unter Preisdruck entwickelt werden - ich glaube wenn ich wirklich mal wechseln wollte würde ich sehr genau analysieren wie gut/problemlos der Service der jeweiligen Firma funktioniert. Und vielleicht auf die Gewährleistung schauen.
ciao
Frank

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.