SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Linse säubern, welche Hilfsmittel/Produkte sind sinnvoll??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=33921)

Hansevogel 10.01.2007 23:54

Zitat:

Zitat von EdwinDrix
nagut... Hansevogel DU BIST EKELIG :twisted:

Bei meinem nächsten Berlin-Besuch werde ich mal nach einem EdwinDrix Ausschau halten und dann meinen großen Bruder informieren...
...oder in Wuppertal oder sonstwo auf dieser Erde...

Metzchen 11.01.2007 00:13

Edwin, den ganz normalen. Die hängen an Kasse für ´nen Zehner. Das Putzdingelchen nicht Mini oder so. Bei www.enjoyyourcamera.com gibt´s die auch. Kannst Du ja mit kommen lassen, wenn Du Dir endlich mal den Niggelloh-Gurt und den blauen Blasebalg bestellst... :shock:

Nee, war´n Gag, letzteres. Obwohl - der Gurt ist echt gut... :cool:

EdwinDrix 11.01.2007 00:33

gut das ich gefragt habe :D :D :D

Vielen vielen Dank für die ganzen tollen Antworten!!!!!!!!!!

übrigens scheint der Gurt wirklich gut zu sein wenn ich so auf meinen Sonygurt schiele (wer den entworfen hat schubbst auch junge Enten in den Teich). Gabs nicht auch mal vom Forum Gurte, so orange Dinger??? Oder war das noch die Minoltazeit?

@ Hansevogel:
ehhhh... hmmmm... das war alles der ManniC schuld!!!! :shock:
dem musst Du Deine Brüder vorbeischicken :D :D :D

Edwin

Justus 11.01.2007 00:35

Meine Vorgehensweise: Abpinseln, anhauchen, mit Lenspen rübereiern. Habe mit meinem ca. 5 Jahre alten Lenspen neulich nen Batzen verdreckter Filter gereinigt, deshalb wird für meine Toplinsen ein neuer beschaft. Hab Angst, daß sich mit der Zeit zu viel Staub im Lenspen gesammelt hat.

Ist die Vorgehensweise eigentlich empfehlenswert? Anhauchen und Lenspen anschließend? Eigentlich soll man den ja nur alleine benutzen, oder?

Gruß,
Justus

Metzchen 11.01.2007 00:36

Ich kann den Gurt nur empfehlen.
Den originalen gleich verbrannt - dann viel Lehrgeld - und nun glücklich mit dem Ding.
Was rutschsicherereres gibt´s wohl kaum... ;)

ManniC 11.01.2007 00:37

Zum Thema Forumsgurt:

---->CLICK

(Bilder sind nach dem Softwarewechsel wieder verfügbar)

Metzchen 11.01.2007 00:39

@justus: ...der kleine Stoffbelag löst sich mit der Zeit bei feuchtem Gebrauch vom Gummi. War jedenfalls bei mir so.
Den nunmehr zweiten betreibe ich erfolgreicher trocken... ;o)

newdimage 11.01.2007 10:03

Wenn man vorher genügend Allohol genossen hat, kann man sich den Einsatz von Methanol, Propanol und Konsorten sparen, einfach sanft anhauchen und mit dem Tamron-Tuch hinterher - aber nicht mehr Auto fahren ... :cool:.

Gruß
Frank

Echidna 11.01.2007 13:53

Wie jetzt - nach dem Linsenwischen darf man nicht mehr Autofahren? Au weih geschrieen, da hab ich bisher Glück gehabt, nicht erwischt worden zu sein. Wie kontrolliert denn die Polizei die Linsen? Und wenn die Linsen mit Staub bedeckt sind, muss man dann blasen? Ich nehme an, die kontrollieren auch die Filter, sonst hiesse das ja nicht Pol-lens-ei, oder?

Gruß

Echidna

Jens N. 11.01.2007 14:57

Zitat:

Zitat von Justus
Meine Vorgehensweise: Abpinseln, anhauchen, mit Lenspen rübereiern. Habe mit meinem ca. 5 Jahre alten Lenspen neulich nen Batzen verdreckter Filter gereinigt, deshalb wird für meine Toplinsen ein neuer beschaft. Hab Angst, daß sich mit der Zeit zu viel Staub im Lenspen gesammelt hat.

Das Teil nutzt sich auch ab, ich habe schon den dritten. Hält aber rel. lange und es kommt natürlich auch drauf an, wie oft man ihn benutzt usw. Ich würde ihn aber auch empfehlen (und zwar den größten, nicht diese futzeligen "Digi"-Dinger). Microfasertuch und -wenn's ganz grob kommt mal ein feuchtes Brillenputztuch- nutze ich aber auch.

Zitat:

Ist die Vorgehensweise eigentlich empfehlenswert? Anhauchen und Lenspen anschließend? Eigentlich soll man den ja nur alleine benutzen, oder?
Nee, ist schon OK, mache ich auch so.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.