SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Mal sehen ob´s gut geht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=33711)

RainerV 30.12.2006 11:51

Zitat:

Zitat von Ditmar
Ich nutze eine 7D seit dez. 2004, und das Teil funktioniert wie ein Uhrwerk, wenn ich denn die Akkus richtig herum einlege. :top:

:D ... was man nach ausführlichem Studium der Bedienungsanleitung und Besuch eines entsprechenden Seminars sogar schaffen kann ... :D

Rainer

anpittiplatsch 30.12.2006 11:54

Zitat:

Zitat von miki
Mein herzliches Beileid.
Dir ist schon Bewusst, dass du eine technisch veraltete Kamera mit einem lahmen und treffunsicheren Autofokus, schwachem Belichtungssystem gekauft hast?
Dazu noch die Scherben und das vorprogrammierte Error 58.
Mit der 400D hättest Du mit Sicherheit mehr Freude und wenige Probleme.

Mit dem Beileid kann ich leben. Sehe halt bloß nicht ein, warum die 7D veraltet sein sollte und ich mich wegen diverser Fehler verückt machen sollte. Wenn man danach geht, könnte man sich ja den ganzen Tag die Haare raufen. Für mein Bedürfnisse wird´s alle mal reichen und mir ging es auch um den Bildstabi. :top:

come_paglia 30.12.2006 12:01

Zitat:

Zitat von anpittiplatsch
Mit dem Beileid kann ich leben. Sehe halt bloß nicht ein, warum die 7D veraltet sein sollte und ich mich wegen diverser Fehler verückt machen sollte.

Vernünftige Einstellung! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen! :top:

LG, Hella

PeterHadTrapp 30.12.2006 12:01

Moin antipittiplatsch

Meine D7d hat inzwischen ca. 45000 Auslösungen. ich hatte noch nie irgendwelche Symptome von E58.

Sicherlich ist der AF nicht mehr so ganz state-of-the-art aber wenn Du von einer Dimage herkommst wirst Du diesbezüglich Dich so verbessern, dass Du da lange Zeit erstmal nicht ansatzweise das Gefühl haben wirst, da sei irgendwas zu langsam oder so.

Das 18-200 ist sicher eine gute Linse um anzufangen und sich klarzuwerden wo die Vorlieben liegen. In diesem BEreich kann man dann gezielt aufrüsten.

Ich habe bis heute keine Cam gesehen oder in der Hand gehabt, bei der mir die Bedienung so gut gefällt wie bei der D7d. Deswegen wird meine auch sicher bleiben wenn die große :alpha: kommt.

Gruß
PETER

klaeuser 30.12.2006 12:06

Hallo anpittiplatsch,

von mir auch herzlichen Glückwunsch zu der Cam.
Ich hab die Kiste jetzt ein gutes halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit.

Apropos: Ich war gestern mit einem Kollegen der eine 30D hat im Landschaftspark unterwegs. Also der war schon lange beim manuellen Fokus da hat die 7D noch schön mit AF eingestellt. Und bei der Belichtung konnte ich keine Unterschiede feststellen.
Außerdem ist es glaub ich immer noch so, dass der Fotograf die Bilder macht und nicht die Kamera ;)

Alles Gute
Klaus

Gordonshumway71 30.12.2006 12:09

Ich habe es mir mittlerweile abgewöhnt, irgendwelche Trolle zu füttern..... :twisted:

@ anpittiplatsch (kannst du mal erklären, wie man auf so einen Nick kommt ? oder war es nur der Rest auf den Scrabbelbrett ?? ;) )

viel Spaß mit Deiner dicken Schwarzen, ich habe ihn auf jeden Fall und ich muss meine Cam nicht dauernd zwischen Daumen und Ringfinger suchen....

Grüße

Frank

miki 30.12.2006 12:12

Zitat:

Zitat von anpittiplatsch
Für mein Bedürfnisse wird´s alle mal reichen

Hast Du Recht. Das ist immer eine Frage des Anspruchs.
Ich hatte auch mit der D7D versucht. Aber nach ca. 3 Wochen landete sie bei Ebay.
Was nutzt mir das ganze Schnickschnack, wenn das wichtigste nicht korrekt funktioniert.
Und für mich ist es das Autofokus und das Belichtungssystem.
Und ich vergleiche die D7D nicht mit der aktuellen Canon oder Nikon Kameras, wo der Unterschied noch gravierender ist.
Nur mit meinen „alten“ Dynaxen.

miki 30.12.2006 12:26

@Alle
Was meint ihr, wieso ist KoMi mit einer so tollen Kamera wie die D7D Pleite gegangen?
Da waren so viele Leute, wie z.B. ich, die nur auf die Kamera gewartet haben.
Und noch weiter warten. Aber nicht lange.

PeterHadTrapp 30.12.2006 12:33

kann ich Dir sagen.

weil die D7d viel zu spät kam.
Das Management hat viel zu lange an der verfehlten Einschätzung festgehalten, dass die SLR im digitalen Bereich aussterben wird und man mit einer sehr guten Bridgekamera-Reihe besser aufgestellt ist.

Als dann die Korrektur dieses Irrtumes erfolgte waren die wirtschaftlichen Zahlen schon so schlecht, dass erst der Einstieg von Konica wieder genug Geld ins System brachte, dass die D7d überhaupt zuendeentwickelt werden konnte. Man stand damals extrem unter Zeitdruck und hat sicherlich viele Dinge mit der heißen Nadel gestrickt, sodass die D7d letztlich noch nicht wirklich frei von Kinderkrankheiten war.

Der gleiche Fehler hat sich dann wiederholt, als die D5d wiederum zu spät kam. Auch hier hat das Management viel zu lange gebraucht, um zu realisieren, dass ein Einsteigermodell benötigt wird. Und es ist sicher auch kein Zufall, dass die D5d erst am Markt erschien nachdem die Zusammenarbeit mit Sony bekanntgegeben worden war.

Da man viel zu spät in den Markt der SLR eingstiegen war, konnten die Verluste, die inzwischen mit den kompakt-Modellen aufliefen nicht mehr kompensiert werden, obwohl der Bereich SLR eigentlich profitabel war.

Daran, ob die D7d nicht gut genug war, lag es nicht dass KoMi-Photo abmontiert hat.

Ich habe auch auf die D7d gewartet, sehnsüchtig.
Ich habe einer der allerersten Charge gekauft, die überhaupt in Deutschland verfügbar war. Meine ist jetzt über zwei Jahre alt und ich halte die Grundauslgegung der D7d nach wie vor für einen großen Wurf.

PETER

twolf 30.12.2006 12:33

Zitat:

Zitat von miki
@Alle
Was meint ihr, wieso ist KoMi mit einer so tollen Kamera wie die D7D Pleite gegangen?
Da waren so viele Leute, wie z.B. ich, die nur auf die Kamera gewartet haben.
Und noch weiter warten. Aber nicht lange.

Ich möchte dich auch beglückwünschen die billig linie von canon gekauft zu haben, du weist schon die abgespekte , spielzeugartige , verschnitt einer Dslr. Auch die wird in einen jahr veraltert sein, bei denn tempo von canon.

Ich wüßte keinen Grund weshalb du mit der 400 so besser fährst. Die hat genug einschränkungen.
:shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.