![]() |
Zigarettenasche? Ich werde wieder zum Raucher :cool:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Des Rätsels Lösung:
Objektive haben keine Abwehrkräfte :top: Übrigens freut es mich, dass Korfri wieder mal dabei ist! Wie geht es meiner "alten" A2 ? |
Zitat:
|
Silikat-Packs
Die aller einfachste Regel hat noch keiner genannt: Die nützlichen kleinen Silikat (Salz) Packs, die bei praktisch jedem neu gekauften Obkjektiv oder auch Elektrogerät dabei sind. Regel: Überall großzügig in der Fototasche verteilen!
:D |
Zitat:
Ich hab meine Objektive übrigens IMMER in der Fototasche. Nur lass ich diese im Wohnzimmer und offen stehen und feuchte Objektive kommen erstmal zum trocknen woanders hin - das aber eher um mir nicht die Tasche zu versiffen. ;) Dem Pilzwahn schliess ich mich nämlich nicht an. |
Zitat:
Dann müssen die in den Backofen, wobei ich da bei den billigen Päckchen etwas vorsichtig bin |
Pilzwahn
Zitat:
|
hmmm.. habe mir ein eigentlich super erhaltenes 28-135 im Fachgeschäft gekauft. Leider ist es total verpilzt.:( (Auf der Innenseite der Frontlinse & tw. auf den Ringen im Objektiv inkl. Fäden quer durch's Objekitv). Optisch habe ich keine Mängel feststellen können und auch mechanisch ist es noch bestens im Schuss, was bei diesem Objektiv ja nicht selbstverständlich ist. - Ebenso selbstverständlich nimmt es der Verkäufer zurück - ist aber wirklich schade drum. :(
Frage: Können die wohl in grosser Zahl vorhandenen Pilzsporen beim Zoomen eigentlich in die Kamera gesogen/gedrückt werden? (Das 28-135 ist hinten ja offen, auch wenn dies wohl nicht für den "Linsenkasten" oder wie auch immer das heisst gilt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr. |