![]() |
Ich will mein Dockland wiederhaben :!:
Gruß: Joachim |
Der Übersichtlichkeit halber bitte nicht mein erstes Post erweitern, sondern nur die Erweiterungen posten. Ich editiere die dann ein. Sollte übersichtlicher sein.
|
Zitat:
Meine Bilder müssen nur Dir gefallen! http://www.smiliegenerator.de/s31/smilies-43996.png |
huahhh, Entschuldigung, habe es halt gut gemeint, brauchen jamanden der das Zusammenführt.
Upps ist ja schon da, das Forum ist verdammt schnell |
Zitat:
@all: Danke für die Mitarbeit, es wächst ja schon kräftig! |
Stuttgart:
Bahnhofsturm Fernsehturm Aussichtsturm am Killesberg (nur für Schwindelfreie) Grüße Marco |
Berlin:
1. Funkturm 2. Europa Center 3. Fernsehturm am Alex 4. der Kreuzberg bei klarer Sicht ein schöner Blick auf Berlin 5. Brücke nähe Warschauer Straße zum Sonnenuntergang (Name fällt mir jetz gerade nicht ein), müßte in der Nähe der Treptowers liegen. |
...Ditmar, dit is die Elsenbrücke, an die Treptowers. Sehr schöner Blick, stimmt... ;o)
Und die Brücke unter der Warschauer Straße heißt Warschauer Brücke. Nähe Oberbaumbrücke. Das ist ´ne andre als die obige, aber auch hier hat man einen wunderschönen (Foto-)Blick nach W/NW :top: Und nicht zu vergessen in Berlin: der Dom. Auch so ein Fitnessstudio wie in Köln. Nicht so hoch, aber eine seltsame Treppenstufenhöhe. Herrlich. (der Ausblick... ;o) PS: Danke, bkx, das ist ´ne schöne Idee... :top: |
Hi,
ich würde noch folgende Landmarke vorschlagen: Der Gasometer am CentrO in Oberhausen Der Tetraeder in Bottrop auf der alten Prosper-Bergehalde (nähe Alpin-Center) Der Feuerwachturm in Bottrop-Grafenwald Das Rathaus in Essen (wenn man hier lieb fragt, darf man auch Bilder machen ;-) Der Hauptturm des alten Hochofen in Duisburg-Meiderich (Landschaftspark Meiderich) Die Aussichtsplattform des Förderturms des Bergbausmuseums in Bochum (Bergbaumuseum Bochum) Wenn mir noch etwas einfällt, reiche ich es nach. Übrigens eine Klasse Idee :top: See ya, Maic. |
Nabend,
Bremen ist ja leider platt wie eine Flunder. Das einzige (einigermaßen) frei betretbare Gebäude, aus dem man einen halbwegs brauchbaren Panorama-Blick werfen kann ist das MZH der Uni Bremen. Und vielleicht noch das Dach-Parkdeck von Karstadt in der City. Der Funkturm ist meines Wissens nach für die Öffentlichkeit nicht zugänglich, Der Fallturm nur in Gruppen ab 20 Personen besuchbar; wie es in letzterem mit Fotografieren aussieht kann ich leider auch nicht sagen. Gruß, Justus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr. |