SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Glare Bildschirm f.d. Bildbearbeitung wirklich so schlecht? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=33675)

bastian 28.12.2006 14:50

Re: Glare Bildschirm f.d. Bildbearbeitung wirklich so schlec

Zitat:

Zitat von Jeanny2503
ich arbeite fast nur im Haus und nicht draussen.
lg Jeanny

Und von "beim Kunden" hat Jeanny nix geschrieben.

MaGu 28.12.2006 14:58

Ich würde mir niemals so ein Spiegel-Display zulegen...
Ich bin sehr empfindlich, was Spiegelungen auf dem Bildschirm anbelangt und so ein Glare TFT ist wirklich mehr ein Taschenspiegel als ein Bildschirm.

joki 28.12.2006 15:14

Re: ich muß aber mobil sein..

Zitat:

Zitat von Jeanny2503
und das geht nur mit einem notebook :

und das "beim Kunden" ist mit einem ggf. versehen... -

Haarspalter :P

Jeanny2503 28.12.2006 15:58

...

ja ich weiss das die 17 zoller monster sind, aber so groß das ich es nicht aus dem auto ins haus tragen könnte, nun auch wieder nicht:-) ich habe zur zeit ein travelmate-mein zweites- und bin mit acer eigentlich super zufrieden.

es hat einen 15,4 bildschirm und ich fände es besser wenn er etwas größer wäre. nur mit dem glare oder nicht bin ich mir eben nicht sicher. ich schleppe es auch nicht mit nach draußen und sitze mit meinen Kunden im garten:-) sondern die bekommen meine fertigen arbeiten auf dvd zugeschickt.

Jeanny2503 28.12.2006 17:23

Glare Bildschirm: ja oder nein

...noch eine Frage dazu: entscheidet man sich für einen Glare Bildschirm....sind die ausgedruckten Bilder genauso wie die, die man zuvor auf dem Bildschirm gesehen hat? oder verfälscht der Bildschirm?!
danke

[Edit by Teddy: Hab die beiden Threads mal zusammengefasst ;) ]

meshua 28.12.2006 19:16

Re: Glare Bildschirm: ja oder nein

Zitat:

Zitat von Jeanny2503
...noch eine Frage dazu: entscheidet man sich für einen Glare Bildschirm....sind die ausgedruckten Bilder genauso wie die, die man zuvor auf dem Bildschirm gesehen hat? oder verfälscht der Bildschirm?!
danke

Die Farben sind...naja...poppiger, kontrastreicher. Es ist schoen zum Betrachten, aber ich persoenlich finde, dass es zu sehr verfaelscht und nicht naturgetreu wiedergibt.

Gruesse, Torsten.

pansono 28.12.2006 23:49

Mir ist nicht klar wieso ein Glare Display die Farben verfälschen sollte. Es könnte ja sogar das gleiche Panel für ein "normales" und ein Glare Display verwendet werden. Der Grund warum Glare Displays anders aussehen als matte Bildschirme. dürfte wohl so ähnlich wie bei hochglänzendem und mattem Fotopapier sein. Es gibt halt kaum kontrastminderndes Streulicht und das Bild wirkt etwas schärfer.

Falls die Farben nicht stimmen liegt das nicht an der Oberfläche, sondern am Panel und dessen Einstellungen und das sollte per Kalibrierung korriegierbar sein.

Ditmar 29.12.2006 12:32

Re: Glare Bildschirm: ja oder nein

Zitat:

Zitat von Jeanny2503
danke

[Edit by Teddy: Hab die beiden Threads mal zusammengefasst ;) ]

Generell sollte man den Bildschirm kalibrieren (Hardware) wenn man ihn auch beruflich für die Bildbearbeitung nutzt, und sich ein ICC profil erstellen bzw. erstellen lassen.
Und zur Ursprungsfrage, ich würde mir keinen dieser spiegelnden TFTs holen, weder zu Hause und schon garnicht am Notebook.
War selber schon mal in einem Saturn (2. Besuch) mit meinem NB, und einer CD mit Fotos, und habe es direkt vor Ort verglichen, da gefiel mit mein altes Teil (kalibriert) wesentlich besser, da weniger Spiegelungen durch Licht, welche in solch einem Markt zu hauf vorhanden sind.
Selbst der "Fachberater", welcher beim ersten Besuch noch die "Neuen" TFTs hoch gelobt hatte, hat Seine Einstellung ein wenig revidiert, wenn auch nicht ganz überzeugend.
Die Teile müssen ja verkauft werden. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.