![]() |
Jau, habe ich jetzt auch gerade gelesen...scheidet das als Problembehebung also aus.
Könnte es auch der Grafikkartentreiber sein? Habe bisher ja noch nix an der Kiste selber installiert! |
Zitat:
|
Zitat:
Die 1280er Auflösung hat Hol-G auch schon probiert. Ich bin auch etwas ratlos, weil diese Monitore selbst mit den Microsoft-Standardtreibern problemlos laufen müssen. |
Ja, Danke für Eure Hilfe...ich werde das Alles in einer Stunde checken...jetzt mache ich erstmal Feierabend!
In der Not habe ich ja auch noch den 3-Jahre-Vor-Ort-Service...dann lass ich einen kommen! |
Guten Morgen!
So, jetzt habe ich Dank Eurer Hilfe das Problem einigermaßen in den Griff bekommen. Die Auflösung ist jetzt auf 1280 x 1024 eingestellt...ich hatte wohl irgendwas zwischen 1024 x 768 und 1280 x 1024 eingestellt...bin also unter dem von Euch empfohlenden Wert geblieben (bei der Fehlersuche). Die Bilder und die Schrift sind jetzt gestochen scharf! Allerdings sind die Ikons und die Schriften jetzt etwas klein dargestellt. Wo kann ich denn jetzt die Ikons vergrössern und wo die Schrift? Systemeinstellungen > Anzeige > und dann? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Danke, Holger |
Wenn du Windows XP hast...Systemsteuerung > Anzeige > Dann der Reiter "Darstellung" > Button "Erweitert" und bei Element dann "Symbol" auswählen. Bei Größe dann die Pixel eingeben. Alternativ kannst du auch beim Button "Effekte" "große Symbole verwenden" einstellen.
|
Hallo,
rechtsklick auf eine leere Stelle des Desktop >Einstellungen>Erweitert>Allgemein>Schriftgröß e auf "Groß (120DPI)" Klappt bei mir gut. Mein TFT hat 1600 X1200 Pixel. |
Zitat:
Besonders lustig find ich immer die Notebook-Profis, die eine 1920er Auflösung auf ihrem tragbaren Gerät haben und kaum noch die Menüs lesen können. Ergonomie scheint irgendwie total aus der Mode gekommen zu sein. Backbone |
Jawoll...hier wird einem geholfen!
Danke nochmal an alle! Schöne Feiertage und guten Rutsch Holger |
@Backbone,
mein TFT ist ein 20,1" 4/3. Mit normaler Einstellung ist mir als Brillenträger die Schrift viel zu klein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr. |