![]() |
@Fritzchen,
wow, danke für das Lob (vom Meister), habe mich sehr darüber gefreut !! :D Selbstverständlich werde ich mir hier eine eigene Galerie einrichten lassen, an mir soll es nicht liegen... ;) |
Hallo Tom,
wenn ich wählen soll, dann gefällt mir Dein Ausschnitt beim zweiten Bild schon besser als das Original, aber das Erste ist einfach um eine Klasse besser :) Viele Grüße Tina |
Nochmal ein Versuch mit DRI.
Opernhaus Düsseldorf. http://www.t-schmitz.net/4_images/da...29_dri_web.jpg |
Hallo Tom
Habe mir die Aktion runtergeladen die du in einem anderen Tread ja angegeben hattest und mal schnell an an einigen meiner Bilder ausprobiert Die Aktion macht in etwa das selbe wei die alte Aktion von Fred Miranda die es nicht mehr zum Download gibt. Die Ergebnisse sind sehr ähnlich Was mir aufgefallen ist bei großen Überstrahlungen/Flächen ist es eine sehr einfache Lösung des Problems nur bei kleinen Lichtern fängt man sich damit genauso eine Schattenbildung ein und die kleinen Lichter werden nicht so stark abgeschwächt. Da hast du leider auch nicht die Eierlegende Wollmilchsau gefunden wäre auch zu schön gewesen wobei das Ergebnis nicht schlecht nicht habe das selbe Motiv wie du auch gefotet vergleiche mal die Fenster Schauspielhaus Bei meinem Bild hatte ich Belichtungszeiten von 1/2 - 1/15 Sekunde Bei deinem Bildern ist mir aufgefallen das es ein wenig flau wirkt das Blau und rot könnte etwas kräftiger sein |
Hallo zusammen
Ich wäre echt gern dabei gewesen aber leider bin ich immer noch krank. Schöne Bilder habt ihr gemacht. Ich hoffe es gibt bald wieder ein Treffen wo ich dann auch teilnehmen kann. |
hi holger,
gute besserung, werd' gesund und lass uns ein neues date buchen ! |
Zitat:
Danke für Deinen Test! Ich war zu faul mich an meinen Desktop Rechner mit CRT zu setzen. Ich habe das mit meinem Toshiba Notebokk gemacht. Der hat schon 3 Jahre auf dem Buckel und ist von den Farben nicht so Klasse. Werde das mal korregieren! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr. |