![]() |
Falsch, ich bin verschollen ist schon Präsens. Und verschollen ist dann das Partizip oder?.... Naja, es gibt ja wohl ganze Seiten die im Web die sich mit dem Verb beschäftigen, hab gerade mal gegoogelt.
Und er wollte ja wissen wir er das im Präsens ausdrückt und das ist meine Lösung :) Ich bin jetzt nicht verschollen, ich bin beim Sport :) ... Adios :) |
Adios oder Adidas? :)
|
Zitat:
Gruß Jan |
Zitat:
|
Zitat:
wir werden Dich suchen und finden :roll: |
Zitat:
Gruß Jan |
Zitat:
|
Mal ganz ehrlich, was will man mit der Präsensform denn ausdrücken, ich verschelle ... ???? Oder verschale oder wie auch immer...
Heute heißt doch doch auf neudeutsch: Ich geh mal eben Zigaretten holen ... :mrgreen: |
Zitat:
Aber es ist doch viel stilvoller, mit den Worten "Ich geh mal verschallen" die Wohnung zu verlassen als mit dem Zigarettenspruch (der auch nur für Raucher zu gebrauchen ist). Gruß Jan |
uuuhnglaublich,
ich liebe Euch! Um 7.00 Uhr morgens solche Disskussionen, einfach super! Vieleicht sollten wir dem nächsten User, der uns mit Kleinschreibung droht, diesen Thread zeigen. Mark Ach ja, ich hätte da auch noch Einen: Warum heisst es nicht Bratspfanne oder Weihnachtbaum? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr. |