SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Analoge Minolta (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=33362)

reflekta 11.12.2006 15:40

........und das Sucherbild, ich habe mir ein 16 er Russen Fisheye geleistet. Es sind fantastische Aufnahmen geworden. Schon deswegen lohnt eine analoge Cam. Ich habe ne 700si. Die ist super. Die 800 si hat einen beleuchten Monitor. Bei Nachtaufnahmen wichtig, aber den Aufpreis wars mir nicht wert.
Mensch ich lese jetzt erst richtig - Pedi !!
In meiner Galerie sind viele Aufnahmen vom Treffen in Dresden (wo Du nicht da warst)

Gruß Frank

PeterHadTrapp 11.12.2006 15:42

@Frank:
für mich ist das Hauptunterscheidungskriterium zwischen 700si und 800si, dass der 700er leider der Dioptrienausgleich am Sucher fehlt. Ich habe mir deshalb eine Korrekturlinse für meine besorgt.

Das könnte für Pedi als Brillenträgerin ein wesentlicher Hinweis sein.

PETER

darude 11.12.2006 15:44

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
spätestens, wenn man mal sein 17-35 an den analogen Body geschraubt hat und mal durchgeschaut hat :shock: juckt es einen in den Fingern wieder Filme zu kaufen ...
PETER

Was meinste wie das erst mit dem 12-24 von Sigma abgeht :D

Hademar2 11.12.2006 15:44

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
@Frank:
für mich ist das Hauptunterscheidungskriterium zwischen 700si und 800si, dass der 700er leider der Dioptrienausgleich am Sucher fehlt. Ich habe mir deshalb eine Korrekturlinse für meine besorgt.

Das könnte für Pedi als Brillenträgerin ein wesentlicher Hinweis sein.

PETER

Bei meinen analogen hatte ich mit Brille bisher keinerlei Probleme mit der Suchereinsicht. Eine Korrekturlinse muss also nicht unbedingt sein!

Pedi 11.12.2006 15:48

Vielen Dank für eure doch sehr positiven Hinweise.
Aus dem Forum habe ich eine 700i angeboten bekommen. Ich denke die reicht als Backkupkamera oder andere Spielereiene aus. Der Dioptrinausgleich ist bei mir nicht so wichtig. Den nutze ich bei der D7D auch nicht.

Viele Grüße

Petra

PeterHadTrapp 11.12.2006 16:09

700i gibt es nicht :shock: :?:

muss eine 700si oder eine 7000i sein.

PETER

Pedi 11.12.2006 20:01

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
700i gibt es nicht :shock: :?:

muss eine 700si oder eine 7000i sein.

PETER

:oops: Ich habe das "s" vergessen. Es ist also eine 700 si.

Viele Grüße

Petra

m.bruehl 22.12.2006 19:55

Hallo Pedi,

als Besitzer zweier D7 kann ich nur empfehlen, den Mehrpreis in kauf zu nehmen. Ich bin von der D7 zur D7D gekommen. Das Bedienkonzept ist sehr ähnlich, fast identisch. Die Möglichkeiten sind klasse, wenn Du weiter analog einsteigen möchtest.

Besonders das sehr gute Sucherbild und den MF/AF Schnellumschalter sowie die Anzeige der Belichtungsverteilung möchte ich nicht missen.
Und auch an die Einblendung der Filmnummer am Anfang des Filmes habe ich mich gewöhnt. Kein Archiv-Chaos mehr.

Tu Dir den Gefallen, es lohnt sich!

Gruß

Michael

ChrisA 22.12.2006 20:18

Hallo,

meines Erachtens ist die Wahl sehr einfach. Die beiden besten Autofokus-SLRs von Minolta sind die Dynax 7 und die Dynax 9. Sich zwischen diesen beiden zu entscheiden, ist jedoch widerum recht schwierig. Die Dynax 7 ist die technisch modernere (ADI, erweitertes Midreload, beleuchteter Datenmonitor auf der Rückwand, etc.), die Dynax 9 hingegen die robustere.

Ich selbst besitze eine Dynax 7 und bin sehr zufrieden. Vorher besaß ich eine 800si, welche auch nicht schlecht ist, aber keine Konkurrenz für eine 7 darstellen kann.

Viele Grüße,
Chris

iceages 22.12.2006 20:57

Zitat:

Zitat von Sir Donnerbold Duck
Die Kamera macht einen unglaublichen Spaß, fast noch mehr als ihre digitale Schwester. Kann ich nur empfehlen.

Seh ich genauso, seit ich eine analoge Dynax 7 habe, bleibt die digitale immer öfter im Schrank. Allerdings war ich schon immer Analog-Fan, das muss fairerweise auch gesagt werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.