SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Forums- und a 200 Neuling, erste fragen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=33293)

muffin 07.12.2006 19:54

Du könntest mal noch probieren deine 128er CF mit FAT16 zu formatieren, vielleicht hilfts ja. Habe aber keine Ahnung wie, mein XP kann nur FAT32 :shock:

Bohne 07.12.2006 20:09

Hallo

warum willst Du überhaupt ein Firmwareupdate machen
Bei mir läuft die A200 seit 1,5 Jahren mit Firmware 1,00 und das bestens.
Meines Wissens nach sind in der neuen Firmware keine relevanten Änderungen. Außer Speicherkarten größer 4 GB werden unterstützt.

Gruß Thomas

fachwerk 07.12.2006 20:12

naja, die Nerven.
Also Datei BIN ist eine ausführende Systemdatei, diese läßt sich so auf dem CVomputer auch nicht weiter öffnen. Fat 16 kann ich auch nicht, Hab auch Fat 32 mit xp.
Mein Nachbar hat mir eine 8 Mb karte geliehen, auf der KOMI PDF steht zwar, das erst ab 16 Mb verwendet werden darf, habe mich aber nicht schocken lassen, da die "Datei ja nur 3Mb groß ist.

hat aber alles nichts geholfen, und vorhergehendes spielte sich nun zum x-ten Male ab.
Hab schon ganz krumme finger vom Speicherkarten rein und rausfummeln, gebe aber bei weiteren tipps novch lange nicht auf.

andreas

RainerV 07.12.2006 20:18

Karte mal in der Kamera formatiert?

Rainer

fachwerk 07.12.2006 20:19

Hallo Thomas,
WARUM? -gehörst du zu denjenigen, die ihren Videorekorder nach dem ersten Versuch ihn zu programmieren, als es nicht klappte, nur noch manuell angestellt haben um aufzunehmen?
andreas

Sunny 07.12.2006 20:21

bitte löschen

fachwerk 07.12.2006 20:22

Inzwischen habe ich 4 Karten verschiedener hersteller in der kamera formatiert. 1x 2Gb; 2x128 Mb; 1x 8Mb

Bohne 07.12.2006 20:22

Zitat:

Zitat von fachwerk
Hallo Thomas,
WARUM? -gehörst du zu denjenigen, die ihren Videorekorder nach dem ersten Versuch ihn zu programmieren, als es nicht klappte, nur noch manuell angestellt haben um aufzunehmen?
andreas

Hab ich nicht . :top:

Aber ich sehe keine Notwendigkeit ein Firmwareupdate zu machen.
Wozu?

Gruß Thomas

bianchifan 07.12.2006 20:41

Also, ganz in Ruhe..

Die Update-Datei war bei mir nicht! im root-Verzeichnis, sie war in einem Ordner namens "Firmware", also /firmware/firmware.bin!
Zum Übertragen habe ich ein Kartenleseschreiberling verwendet und nicht den Kameraübertragungsmodus.

Wichtig!! Die Kamera muss ausgeschaltet sein, wenn der Wahlschalter in die Position "Wiedergabe" gestellt wird.
Dann einschalten..
Wenn die Karte vorher in der Kamera formatiert wurde, sollte es klappen.
Andernfalls ist die bestehende Firmware defekt.

fachwerk 07.12.2006 21:01

hallo bianchifan,
ich habe dir von dir beschriebenen Schritte genauso durchgeführt, mit kartenlesegerät, ausgeschalteter kamera, usw.
schade, ich habe keine 4GB Karte bisher, und werde auch ohne eine Solche weiterleben können!
Nur bin ich auf das Updaten generell gekommen, da teilweise von den Herstellern noch andere Funktionen bei den Updates "modernisiert" werden als bekanntgegeben. Wenn das definitiv keine anderen Neuerungen bei der a200, außer die größere Karte gebracht hat, will ich mich und euch, da nicht weiter mit belasten. unbefriedigent ist es dennoch, da es ja nicht sein kann, das dieses problem bei mir auftritt, und bei niemand anderem bisher.
Ich hab noch andere probleme bei der bedinung (Fokusieren), so das ich mich und euch auch noch mit anderen fragen beschäftigen kann.
andreas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.