![]() |
Mir hat der Nikolaus heute was schönes gebracht.
Ich hab´s zwar noch nicht zuhause, es hat noch seine Wachsschicht und steht noch beim Händler. Ich hab aber schon drin gesessen ;) . . . . . . . . . Mein neues kleines Auto ist da, morgen wirds zugelassen und übermorgen hol ich es :mrgreen: |
Hallo Irmi,
glückwunsch zum neuen Auto. Viel Spaß auf all Euren Wegen :top: Gruß Frank @Kerstin: Meinst Du DVB-T? |
Ja, Frank, das meine ich wohl und weißt du was, ich kann mir diese 4 Buchstaben nicht in der richtigen Reihenfolge merken, ich such da noch nach einer Eselsbrücke ....
Im Büro funktioniert es übrigens, ich glaub ich wohne im totalen Funkloch .... Ich rufe zum Eselsbrückenbau auf .... ;) Dämliche vier Bier trinken z.B. |
Hallo Kerstin,
wie wärs hiermit? Digital Video Broadcasting – Terrestrial Gruß Frank |
Wenn das vorher geklappt hätte müsste ich jetzt kein Bier ins Spiel bringen :)
|
hmm., da wären aber auch noch DVB-C und DVB-S...aber trial ist ne smarte Variante, kannte ich noch nicht.
@Kerstin..auf den nächsten Baum klettern :lol: , hast Du auch ne Antenne angeschlossen? MIt nem Stückchen Draht konnte man vor 30 Jahren auch nicht wirklich prickelnd fernsehen.. |
Èine kleine Antenne gehört zum Lieferumfang, und ja - ich habe sie angeschlossen ;) ... bin doch kein DAU ... :D
Das Stückchen Draht was mir fehlt müsste ich aber sicher bis zum Lichtscheid schmeißen um ein Bild zu bekommen, ich wohn halt auf dem Land ... da funktioniert halt nicht immer alles so ... Es ist übrigens der DVBT-Stick von Yakumo, den gab es bei Real in dieser Woche für ca. 37 Euro und dafür kann man mal was ausprobieren finde ich. Ich hasse nämlich diese schlechte Kabelqualität die uns unser Kabelprovider so liefert, aber was solls, es funktioniert halt eh (noch) nicht ... |
www.ueberallfernsehen.de
Die privaten Sender haben das Engagement an DVB-T so weit beendet. Nur öffentlich - rechtlich (was ja reicht) baut weiter aus. Auf der o.g. Seite kannst Du mal was nachlesen, vielleicht findest Du heraus, das ohne Aussenantenne nix geht (dann könntest Du eine evtl. vorhandene Fernsehantenne an Euerem Haus nutzen). Gruß Frank |
Zitat:
wupperyalley liegt am äußersten der DVB-T Empfangsgebiete, da benötigst Du schon eine gerichtete Dachantenne oder mustt halt auf nem Berg wohnen :eek: Funzt gar net oder nur ein bisschen.??., ich hatte mir vor zwei Jahren ein Hybrid-teil von Medion zugelegt und nach vier Wochen zum Aldi zurückgetragen, der mitgelieferte Draht brachte nur Ruckeln und zeitweiligen Senderausfall, mit einer anständigen zIMMERANTENNE lief die Chause aber die Aufnahmequali war nix, statt den gesendeten Kram zu speichern wurde erneut komprimiert, super. .. übrigens war eine nicolausine gestern abend anwesend, es lebe der Kitsch in Tüten! Gab auch noch ne Vorführung zur Monitorkalibrierung, mit einigen Einblicken in photoshopping, also Softproofing, Farbraumadaption e.t.c |
[quote="bianchifan"]
Zitat:
Hier in der Elberfelder Südstadt gehts - klar, der Turm in direkter Nähe ... Übrigens, mail mich mal an - ich wusste gar nicht dass du auch zum Heinz gehst, schade, ich hätte dich gerne kennengelernt ... ich war aber um 8 Uhr so genervt von der Installation und dem Nicht-Funktionieren des Sticks dass ich keine Lust mehr hatte vor die Tür zu gehen, dabei hätte ich einige Leute gerne gesehen. Die kitschige Nikolausüberraschung überrascht mich allerdings nur wenig, Heinz' Geschmack in Bezug auf Models ... sorry ... da such ich mir lieber was Eigenes ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr. |