SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   minolta 85 f1,4 G / minolta 200 f2,8 G Preise??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=33246)

RainerV 05.12.2006 21:25

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von RainerV
und eines, das inkl. Minolta 9xi und Powerhandgriff für 700 Euro versteigert wurde (aber kein HS, sprich älter

Ja,

das war schon in der Bucht ohne 9xi und Powerhandgriff,

es hat aber immer noch Fungus :flop:

Hallo Sunny,

oha, dann hat sich der Verkäufer - sehr höflich ausgedrückt - aber nicht korrekt verhalten. :twisted:

"wenig gebraucht und dem Alter entsprechender Zustand" und keinerlei Hinweis auf Fungus. Zwanzig Gebote wurden abgegeben. Der Käufer hat positiv bewertet!

Woran erkennst Du das? Nicht, daß man mal auf so etwas hereinfällt!
Diese Auktion meinte ich!

Rainer

P.S. Gerade sehe ich, daß eine einzige Minute vorher von demselben Verkäufer noch ein 200-er an denselben Käufer verkauft wurde. Hmm ...

*mb* 05.12.2006 21:49

Zitat:

Zitat von RainerV
P.S. Gerade sehe ich, daß eine einzige Minute vorher von demselben Verkäufer noch ein 200-er an denselben Käufer verkauft wurde. Hmm ...

Es ist zwar ohne Bedeutung, aber die Auktionen endeten im 18-Tage-Abstand, nur die Bewertung war im Minutentakt! ;)

RainerV 05.12.2006 21:57

Zitat:

Zitat von *mb*
Zitat:

Zitat von RainerV

Es ist zwar ohne Bedeutung, aber die Auktionen endeten im 18-Tage-Abstand, nur die Bewertung war im Minutentakt! ;)

Du hast recht.

Rainer

HeinS 05.12.2006 23:05

Falls es interessiert, das 1,4/85 G hat 1995 laut eines Prospektes von DSV- Discount dort 1689,- DM und das 2,8/200G ohne HS 2179,- DM gekostet.
Hab hier noch einige ältere Prospekte. :)

Jens N. 05.12.2006 23:24

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von RainerV
und eines, das inkl. Minolta 9xi und Powerhandgriff für 700 Euro versteigert wurde (aber kein HS, sprich älter

Ja,

das war schon in der Bucht ohne 9xi und Powerhandgriff,

es hat aber immer noch Fungus :flop:

Wie kommst du darauf? Der Verkäufer der 9xi plus Handgriff und 200er war nicht der Käufer des kürzlich bei Ebay verkauften 200ers mit Fungus (-> Klick). Oder gibt es Anzeichen, daß es sich um die selbe Person handelt? Es soll ja mehr als ein 200mm /2,8 (HS) APO G geben...

Eigentlich könnt's mir egal sein, aber ich habe bei dem Verkäufer, dem hier indirekt Unseriösität vorgeworfen wird (mit sowas wäre ich immer sehr vorsichtig), kürzlich ebenfalls ein Objektiv gekauft und da ist alles sehr gut gelaufen (Abwicklung und Zustand der Ware).

presseplus 05.12.2006 23:57

Ob Ihr es glaubt oder nicht: Ich habe mal das Minolta APO 2,8/200mm inklusive dem APO 1,4 fach-Konverter und dem AC Clear Filter (alles quasi im Neuzustand) als eBay-Sofortkauf für 300 Euro Komplettpreis abgegriffen ....

Da freue ich mich heute noch drüber :D :D :D

RainerV 06.12.2006 00:01

Na das nennt man mal ein richtiges Schnäppchen. Ob der Verkäufer wußte, was er da verkauft? Es sei Dir gegönnt. Glückwunsch!

Rainer

presseplus 06.12.2006 00:15

Mal nebenbei: Auch das Sigma Makro 3,5/180mm ist - als ganz normales Tele eingesetzt - vorzüglich ....

Stoney 06.12.2006 08:45

Zitat:

Zitat von RainerV
Bei den beendeten Aktionen findet man eins, das für 797 Euro wegging

Allerdings aus der Schweiz, d.h. da kommen eventuell noch Zollgebühren auf den Käufer zu.

RainerV 06.12.2006 09:31

Zitat:

Zitat von Stoney
Zitat:

Zitat von RainerV
Bei den beendeten Aktionen findet man eins, das für 797 Euro wegging

Allerdings aus der Schweiz, d.h. da kommen eventuell noch Zollgebühren auf den Käufer zu.

modenas
Zitat:

Zitat von modena
will auch 200mm HS haben!!!!

war Auslöser für diese EBay-Suche. Und modena wohnt in der Schweiz. Wäre also was für ihn gewesen.

Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.