![]() |
Tolle Idee
Hallo nightcruiser
Tolle Idee. Hast du Led´s von Osram verwendet? Momentan gibt es nicht viele Hersteller für LED´s mit 5600 K. MFG Artie |
Zitat:
|
genau so ist es deswegen habe ich einen 3-stufen-schalter verwendet. weiteres vorteil gegenüber des ringblitzes, meine katze lässt sich so eher fotografieren als mit blitz
|
Moin,
tja auf den ersten blick sieht es gut aus, aber.... kann es sein das die LEDs zum inneren Rand...dann doch in die Glasflächen leuchten??? denn sie stehen ja recht eng eher am inneren rand, als am äußeren??? ...besser wäre natürlich man hätte das was "abgekröpftes"...oder gekelchtes? must noch mal auf die Suche gehen nach irgendwelchem Halbzeuchs Mfg gpo |
Zitat:
Und mit Pulsweitenmodulation würde sogar die Lichtfarbe genau gleich bleiben. Wobei ich eine Helligkeitsregelung nicht als notwendig ansehe. In dem Bereich gibt es immer zuwenig Licht. Aber die Segmente einzeln schaltbar, würde schon Sinn machen. @nightcruiser: Zitat:
Markus |
Zitat:
|
moin,
wir warten alle noch gespannt auf die ersten bilder mit dem Ringlicht. grüße jms |
Ich bitte noch um einen Tag geduld, hier ist gerade das chaos ausgebrochen
|
Scheinbar habe ich hier was verpasst..
Schaut prima aus, soweit erkennbar, ich brauch ne Lupe, um da noch mehr zu würdigen. Wieso lassen sich LEDs nicht dimmen? Hab mein Fotolabor seinerzeit mit ner selbstgebauten dimmbaren Leuchte erhellt, mit den ersten erhältlichen superhellen gelben LEDs, die emittierten genau in einer für die meisten Papiere unempfindlichen Wellenlänge. Mit weißen hätte das nicht geklappert.. Conrad LEDs finde ich im übrigen schweineteuer, da gibt es deutlich preiswertere Bezugsquellen, auch mit höherer Lichtausbeute. Die Lichttemperatur ist auch nicht entscheidend, es gibt einen manuellen Weißabgleich, beim Rawformat auch bequem noch nachträglich möglich. |
Zitat:
Und das was das CCD sieht ist wieder was anders EDIT: Déjà-vu? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr. |