![]() |
Die Kata-bags sind wirklich toll. Hab den R103 auf der Liste (man hat nie genug Taschen :-) ), der geht halt noch als Handgepäck durch. Und hat diese geniale Zugriffmöglichkeit auf die Kamera, ohne den ganzen Rucksack öffnen zu müssen.
Die Probleme mit dem Wolfskin Photobag sind mir neu. Meiner zeigt zum Glück noch keine solche "Auflösungserscheinungen". Auf welche Naht sollte man da genau achten ?? |
Zitat:
B.T.W.: Zwischen Lowepro und Kata liegen etwa 150-200 Euro, hier sollte man abwägen, wie oft das gute Stück benötigt wird. Ich für meinen Teil habe meist eine Tasche dabei, Rucksack nur, wenn es in die Natur geht -> vielleicht 5x im Jahr. Da wäre ein Kata ein teurer Staubfänger. Gruß Frank |
Zitat:
Beim R103 ist es so, dass die Rucksacköffnung zweigeteilt ist, als entweder komplett öffnen oder nur den inneren Teil, der dann nur die Kamera als solches freigibt. So verhindert man, dass andere Teile aus dem Rucksack fallen. Zitat:
|
Christian hat den HB 207, ich dagegen will mir den R103 zulegen.
Dieser hat wie die meisten Tamracs / Loewepros einen umlaufenden Reißverschluß um das Vorderteil des Rucksacks komplett öffnen zu können. Zusätzlich bietet er aber einen weiteren Reißverschluß im Vorderteil des Rucksacks, um so nur einen Teil der Abdeckung zu öffnen. Man sieht dann sozusagen nur den "mittleren" Teil des inneren Compartments. Dort befindet sich dann die Kamera mit angesetztem Objektiv. Die links und rechts von der Kamera verstauten Zubehörteile und Objektive bleiben abgedeckt und können nicht herausfallen. Hm, schwer zu beschreiben, am Besten ansehen: Kata-Bag R103 Die Materialqualität von KATA ist einfach herausragend, besser als alles was Tamrac / Lowepro zu bieten haben. Aber der Preis ist auch heftig... |
Jepp, Danke Euch beiden.
Sollte mich das Wanderfieber packen und der LowePro nicht reichen, werde ich nach Kata schielen, überzeugt doch, das System. Aber: Mein Trekker reicht wirklich für nen Tag in der Wahner Heide ;) . Gruß Frank |
Hallo,
ich habe mich nach 2 Tagen Test gegen den Kata 207 und für den Lowepro Photo Trekker AWII entschieden. Gründe: -Das Tragesystem vom Lowe ist für meinen Rücken flexibler und passgenauer einzustellen. -Die Zuladung des Lowe ist trotz fast identischer Außenmaße um 1 Drittel höher, da der Kata zwar die stabilere Außenpolsterung besitzt, durch die Dicke der Polsterung und die etwas rundliche Formgebung aber enorm verliert. -Das obere Zugriffsfach ist für eine DSLR ein Witz, es sei denn man arbeitet mit einer EOS 400 ohne Batteriegriff. -Die Befestigungsmöglichkeiten am Rucksack sind beim Lowe reichhaltiger und flexibler. -Beim Lowe ist ein kleines, voll nutzbares Daypack dabei, welches sich vorn einfach befestigen läßt und genügend Platz für Getränke und Sonstiges bietet. Insgesamt machte der Kata einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck, man merkt das israelische Soldaten mit Katapodukten im Libanon rumrobben. Trotzdem halte ich den Lowe für Praxistauglicher, hier merkt man schon die langjährige Erfahrung im Fotobereich. Würde ich ein Expedition unter extremen Bedingungen planen, würde ich den Kata nehmen. Für den Alltag und normalen Urlaub eines Mitteleuropäers ist der Lowe besser geeignet und zudem 100,00 Euro preiswerter und auch gut gebraucht zu bekommen. Gruß Mittsommar |
Zitat:
Ansonsten ein sehr empfehlenswerter Rucksack. Ich habe ihn jetzt 2 Jahre und man sieht noch keine Abnutztung. Dabei habe ich den Rucksack bestimmt anderthalb Jahre täglich genutzt. Viele Grüße Petra |
[quote="Jerichos"]
Zitat:
Gruß Ernst K. |
Zitat:
|
Hallo Jürgen,
ich glaube Du hattest kein Pech, ein Freund von mir arbeitet nebenan bei Globetrotter in Hamburg und äußerte sich auch etwas genervt über das Photopack, die Nähte sind wohl etwas zu schwach ausgelegt und bei hoher Beladung gibt der Kram irgendwann nach, sie haben relativ viele Rückläufer von Kunden. Übrigens wenn mir nicht der Lowepro Phototrekker AW II zu einem Supergebrauchtpreis über den Weg gelaufen wäre, wäre ich wohl auch noch um den Kata 205 rumgeschlichen, ist ein feines Teil aaaber sooo teuer :( Gruß mittsommar |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr. |