Ich hatte erst eine Kunststoff-Geli, später dann die Metall-Geli. Letztere finde ich persönlich deutlich besser: nicht nur, weil sie vermutlich robuster ist, sondern sie liegt bei umgedrehter Montage (zum Transport) auch etwas enger an - mir kommt das sehr entgegen, da ich das Ofenrohr in einem rel. engen Köcher habe. Etwas schicker finde ich sie auch. Möglicherweise zerkratzt man sich den Objektivtubus mit der Metallgeli aber etwas leichter.
Zur Frage: momentan sind die Preise für Ofenrohre rel. niedrig, ich würde einfach ein Objektiv mit Geli kaufen und ohne Geli weiter verkaufen. Wenn man ein Schnäppchen abwartet und das Objektiv dann gut beschrieben und zum richtigen Zeitpunkt wieder bei Ebay anbietet, muß das nichtmal was kosten.
Kann man das auch transportieren???? Ich hab immer geglaubt es darf nicht aus meiner Vitrine raus :(
Jens N.
30.11.2006 13:15
Zitat:
Zitat von superburschi
Kann man das auch transportieren???? Ich hab immer geglaubt es darf nicht aus meiner Vitrine raus :(
Lichtallergie bei Objektiven? :lol:
superburschi
30.11.2006 13:19
Zitat:
Zitat von Jens N.
Zitat:
Zitat von superburschi
Nee ich glaub ich bin ein bisschen bekloppt in der Rübe :lol: :lol:
magix
03.12.2006 19:47
Zitat:
Zitat von superburschi
Zitat:
Zitat von Jens N.
Zitat:
Zitat von superburschi
Stimmt,kann ich nur zustimmen! :lol:
superburschi
03.12.2006 19:49
Zitat:
Zitat von magix
Zitat:
Zitat von superburschi
Zitat:
Zitat von Jens N.
Zitat:
Zitat von superburschi
Stimmt,kann ich nur zustimmen! :lol:
Hee du da Vorsicht bitte ;)
ManniC
03.12.2006 20:25
*räusper*
Back to Topic büdde ;)
Thanks a lot :top:
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.