SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Lalima (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=33108)

Echidna 29.11.2006 17:07

Auch bei mir fliessen Kinn und Hals ineinander über. Das ist schade.

Das der obere Arm reichlich Licht abbekommen hat finde ich eigentlich gut. So gibt es einen schönen weichen Übergang zum hellen Hintergrund - im Gegensatz zu ihrem rechten Arm, der zum Hintergrund eine klare, um nicht zu sagen schroffe, Abgrenzung findet.

Auch wenn dieses Bild nicht meinen persönlichen Geschmack trifft, weil es zu künstlich aussieht, kann ich die Arbeit und das Wissen, die darin stecken, nur neidisch begutachten.

Auf jeden Fall ein Foto, das hierhin gehört.

Gruß

Echidna

RainerV 29.11.2006 18:34

Zitat:

Zitat von Kerstin
Was ist der Lancosfilter?

Hochwertiger Interpolationsalgorithmus als Alternative zur Bikubischen Interpolation oder anderer Interpolationsverfahren. Heißt aber Lanczos-Filter und nicht Lancos-Filter.

Rainer

PeterHadTrapp 29.11.2006 20:24

Hi Kerstin

erstmal: freut mich total, dass Du wieder was inne Ausstellung zeigst :top: vielleicht kommt ja tatsächlich wieder etwas Leben in die Bude hier.

Zum Bild:
Die Pose und der Blick sprechen mich sehr an. Wirken weder übermäßig "gewollt" noch irgendwie beliebig. Die Gesamthelligkeit ist auch genau richtig.
Allerdings mit der doch sehr "platten" Ausleuchtung habe ich auch meine Probbis. Ich habe das Bild jetzt auf drei verschiedenen Monitoren angeschaut und muss auch sagen, dass die Kinnlinie zu wenig Kontur gegen die dahinterliegenden Körperpartien zeigt. So wie das Gesicht und die Körperfront aber durchgezeichnet sind, fehlt hier einfach ein wenig die Konturierung.

Gruß
PETER

P.S. ich mag dunkelhaarige Models eh lieber ... :cool:

Kerstin 29.11.2006 20:31

Hm, Highkey zeichnet sich aber schon durch die von mir gezeigten Attribute aus denke ich - oder sagen wir so, ich bin damit zufrieden bis eben auf ein paar technische Fehler, der angesprochene Schatten auf dem Arm ... ok, das Bild bleibt jetzt eh so aber bei den anderen die ich noch habe - und das sind noch genug - werde ich mal auf das Kinn achten, wie gesagt, bei mir ist das wenn auch schwach konturiert und schon vom Hals sichtbar getrennt. OK, nicht viel, stimmt.

A_Focus 29.11.2006 22:57

Vorab: Highkey Aufnahmen gefallen mir persönlich seeehr. Deshalb hab ich mal nachgelesen wie sowas in etwa gemacht wird.
Dann steht da, dass der Hintergrund hell beleuchtet sein muß und die Person (Model) hell ausgeleuchtet sein muß - so dass es wenig bzw. gar kein Schatten gibt. Beides trifft bei dem Bild zu. OK, über das Kinn kann man evtl. streiten aber mich stört es in keinster Weise.
Ich finde, dass dies eine Super Aufnahme ist.
Gratulation Kerstin :top:

bianchifan 29.11.2006 23:30

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
.. vielleicht kommt ja tatsächlich wieder etwas Leben in die Bude hier.

ihr müsst weniger streng zensieren und die Würmer nicht immer sofort schießen..

Zitat:

Zitat von RainerV
Heißt aber Lanczos-Filter

Iknow, but tell my kexboard :evil: , diesmal mit Phantasiebuchstaben, die Funkverbindung ist "mausoptimiert" da bleibt was auf der Strecke liegen oder wird krumm..

Zitat:

Zitat von Ouzo-Dedi
nur Fotos gezeigt werden, die mit KoMi oder Sony

..selbstverständlich nur MInolta :!: (wer ist KoMi :lol: )
ich hab mal mit ner D200 geliebäugelt, ich warte aber noch ein bisschen..

Zitat:

Zitat von Kerstin
Hm, Highkey zeichnet sich aber schon durch die von mir gezeigten Attribute aus denke ich

hmm.., denkst Du..., ich habe keinen blassen Schimmer, was Highkey bedeutet, als ich die Knipserei an den Nagel gehängt habe, kannte ich das Wort nicht, habs heute zum ersten mal gelesen.
Das Kinn ist sichtbar getrennt, da bin ich völlIG DEINER MEINUng, nur ist die Wirkung des Gesamtbildes auf mich eine andere.
Deshalb habe ich die fragliche Stelle auch vergrößert, je nach aufgesetzter Brille verpasst Du Deinem Modell ein fliehendes Kinn mit einem Ansatz zum Doppelkinn. Aber wie gesagt, das Hauptproblem sehe ich bei der viel zu agressiven Komprimierung.

TorstenG 30.12.2007 19:40

Abstimmung eröffnet, siehe Startposting!

simply black 30.12.2007 22:06

Das kann Kerstin heute viel besser :)

Mir zu glatt und flch belichtet. Schade, denn ich mag so Bilder eigentlich gern, sie sind so unaufdringlich und leicht und doch charakterstark. Dieses hier eigentlich auch, schade dass die Belichtung etwas extrem geraten scheint.

rmaa-ismng 01.01.2008 21:47

Servus Kerstin,

das hier gezeigte Bild ist wohl eines der schwächeren der Serie. So empfinde ich das zumindest.

Mit dem Posing könnte ich gerade noch leben, auch wenn sie meines Erachtens sowas wie Langeweile ausdrückt.
Die Haut ist mir deutlich zu glatt gebügelt in diesem Fall. Ich finde dort keinerlei Strukturen mehr.

Daher, und weil noch ein stärkes kommt, stimme ich mit Nein ab.

PeterHadTrapp 06.01.2008 20:27

Die Abstimmung ist beendet, das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft.
Bild und Thread werden ins Album verschoben.

Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.