SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   [A100] Batteriegriff Bericht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=33093)

Roland_Deschain 28.11.2006 19:33

Der ist wirklich schick! :top:

Nur der Batteriewechsel wird damit etwas aufwändig :?

EDIT: Hab gerade gesehen, dass der für die Alpha auch ein Batteriefach bekommen hat. Dann ist er wirklich rundum klasse!

Sunny 28.11.2006 19:37

Zitat:

Zitat von Roland_Deschain
Der ist wirklich schick! :top:

Nur der Batteriewechsel wird damit etwas aufwändig :?

EDIT: Hab gerade gesehen, dass der für die Alpha auch ein Batteriefach bekommen hat. Dann ist er wirklich rundum klasse!

Verstehe ich nicht,

der Akku ist im Griff und nicht in der Cam oder sehe ich was falsch :eek:

Falk 28.11.2006 19:38

Ah, jetzt. Sieht gut aus, nicht so monströs. Aber wieso steckt man einen Akku in den Griff, wenn dafür der in der Kamera wegfällt? Wahrscheinlich wegen der Zugänglichkeit bei angeschraubtem Griff, schätze ich. Schade, dass da nicht noch ein zweiter Akku reinpasst.

Sunny 28.11.2006 19:43

Zitat:

Zitat von Falk
Ah, jetzt. Sieht gut aus, nicht so monströs. Aber wieso steckt man einen Akku in den Griff, wenn dafür der in der Kamera wegfällt? Wahrscheinlich wegen der Zugänglichkeit bei angeschraubtem Griff, schätze ich. Schade, dass da nicht noch ein zweiter Akku reinpasst.

In den Akkuschacht der Cam kommt der Stutzen mit derStromübertragung vom Handgriff, das ist auch beim BP-400 und VC-7D so.

Jornada 28.11.2006 20:48

Allerdings passen sowohl in den BP400 als auch in den VC-7D jeweils 2 Akkus. In den Zusatzgriff für die Alpha100 von Dicain passt nur ein Akku. Oder sehe ich das falsch?

Sunny 29.11.2006 10:20

Zitat:

Zitat von Jornada
Allerdings passen sowohl in den BP400 als auch in den VC-7D jeweils 2 Akkus. In den Zusatzgriff für die Alpha100 von Dicain passt nur ein Akku. Oder sehe ich das falsch?

So ist es Peter :top:

Jornada 29.11.2006 12:50

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von Jornada

Wie jetzt?
Passt nur ein Akku rein?
Oder sehe ich das falsch?
;)

eggett 29.11.2006 12:54

Na, der Dicain ist halt "nur" ein Formatgriff für große Hände ...

Man muss ja nicht zwangsläufig mehr Akkukapazität haben wollen.

Sunny 29.11.2006 13:35

Zitat:

Zitat von Jornada
Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von Jornada

Wie jetzt?
Passt nur ein Akku rein?
Oder sehe ich das falsch?
;)

Peter,

nur 1 Akku passt in den Griff, in die Cam keiner mehr :flop:

McOtti 02.12.2006 22:34

Hallo

Hat schon einer versucht den Preis und die Liefermöglichkeiten zu erfragen ?

Gruß Uwe
P.S. Ich habe gerade bei einen großen Foto-Online-Händler angefragt ob er diesen Handgriff ins Sortiment nimmt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.