SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Heimlich, still und leise... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=33087)

mts 28.11.2006 23:04

Zitat:

Zitat von Beachdair
Minolta war leider nie wirklich guenstig...

Sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen.
Aber vielleicht meintest du ja: Die Minolta-SSM-Apo waren nie wirklich günstig.

Beachdair 28.11.2006 23:06

das FishEye und die restlichen G-Fixbrennweiten warens aber genauso wenig...
also im vergleich zu den anderen herstellern...

von Standard-Optiken spreche ich hier gar nicht... gibt es ja zu hauf... und da auch tlw. recht gute 3t-hersteller-Alternativen...
:roll:

japro 28.11.2006 23:29

Zitat:

Zitat von Daydreamer
Also zu Zeiten als hochwertige Minolta-Linsen neu verfügbar waren, habe ich noch nichtmal ans Fotografieren gedacht, daher mal diese Frage an euch:

200 Euro fürs 18-70er - lässt sich daraus schließen, dass die restlichen Preise auch überzogen sind? Man vergleiche Beispielsweise das 70-200er mit dem Canon-Equivalent...

Ach, wenn man erstmal eines hat, macht man sich keine Gedanken mehr drüber, ob es bei Canon günstiger gewesen wäre ;) . Ich bin mir nicht sicher, ob man Sony UVP mit Canon strassenpreis vergleichen darf. Guckt man sich die UVP von Sony, Nikon und Canon an, dann sind die Unterschied im Verhältnis zum Preis ansich imho nimmer so gross...
Ausserdem passen die Canon dinger net so doll an die Dynaxen :flop: :lol:

snapshotmö 29.11.2006 10:56

Zitat:

Zitat von Beachdair
Zeiss war auf der Photokina zu bewundern... omg...
pro Linse wieder 1400 Euro... gnah... woher soll ich das ganze Geld nehmen

Bah, mehr oder weniger 1500 Ocken für das Sonnar 135/1,8. Sieht aber schick anner' Alpha aus: Klick

Falk 29.11.2006 13:20

Zitat:

Zitat von Daydreamer
200 Euro fürs 18-70er - lässt sich daraus schließen, dass die restlichen Preise auch überzogen sind? Man vergleiche Beispielsweise das 70-200er mit dem Canon-Equivalent...

Dazu gibts hier einen Faden: klick

Falk 22.12.2006 11:29

Zitat:

Zitat von snapshotmö
Bah, mehr oder weniger 1500 Ocken für das Sonnar 135/1,8. Sieht aber schick anner' Alpha aus: Klick

Das Carl Zeiss® Sonnar® T* 135 mm F1,8ZA gibts jetzt tatsächlich in verschiedenen Online-Shops zu kaufen. Hat sich hier irgendwer das Ding zu Weihnachten gegönnt?

Blackmike 22.12.2006 16:09

1280 Tacken.... ist ja eher nicht das pralle Sonderangebot

Stoney 22.12.2006 16:36

Zitat:

Zitat von Blackmike

Wenn man sich die ersten beiden Reviews bei dyxum durchliest, scheint der Preis aber durchaus gerechtfertigt zu sein. Die loben die Schärfe in den höchsten Tönen, was angesichts der Vergleichsobjektive schon was heißen will. Und dann noch ein schöneres Bokeh als beim 85/1,4...

modena 22.12.2006 17:18

Zitat:

Zitat von snapshotmö
Zitat:

Zitat von Beachdair
Zeiss war auf der Photokina zu bewundern... omg...
pro Linse wieder 1400 Euro... gnah... woher soll ich das ganze Geld nehmen

Was hängt denn da an dem riesen 135er dran?

Ach du Schande ist das ein Brocken. Da ist das Minolta 135er ja ein kleines Spielzeug dagegen.

MFG

Jornada 22.12.2006 21:46

Zitat:

Zitat von Stoney
Zitat:

Zitat von Blackmike

Wenn man sich die ersten beiden Reviews bei dyxum durchliest, scheint der Preis aber durchaus gerechtfertigt zu sein. Die loben die Schärfe in den höchsten Tönen...

Wäre ja auch noch schöner, wenn die Linse bei dem Preis auch nur den winzigsten Mangel an Schärfe hätte!
Freunde, überlegt mal, das sind bzw. wären zweieinhalbtausend Mark für eine Festbrennweite im unteren Telebereich!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.