![]() |
Schön, das sich die Liste füllt... :)
Habe vor Weihnachten Kontakt mit Jan gehabt - er kümmert sich und teilt mir baldmöglichst einen Termin mit! Habt bitte noch bissel Geduld... ;) |
Es wird Ernst...
Eins verrate ich schonmal... Der Termin wird der 10. Februar 2007 sein! Hier die Teilnehmerliste für den Tag: -Daniel -Egbert -Sebastian -Steffen -Wolfgang -Simona Idealbesetzung wären 6 oder 9 Teilnehmer (weil in 3er-Gruppen gefotet werden soll). Bisher klappt das also. Aber es bedeutet nicht, das nicht noch Anmeldungen möglich wären... ;) Wer also noch Lust auf eine Studio-Portrait-Session hat - bitte den Termin vormerken und hier eintragen!!! Genauere Infos folgen demnächst... :cool: |
Hallo,
das hört sich ja Spitze an :top: :top: :top: Ich hatte schon Bammel das der Workshop den Bach hinunter geht ;) :lol: |
Hier die Teilnehmerliste für den Tag:
-Daniel -Egbert -Sebastian -Steffen -Wolfgang -Simona -Thomas...aber nur falls noch einer gebraucht wird um die dritte Gruppe voll zu machen, Portrait is nich so mein Ding :? |
Das Thema würde mich schon sehr interessieren :top: Ich habe an dem Tag aber definitiv keine Zeit, da ich eine Prüfung zu absolvieren habe :flop:
Bin froh dass ich nur der Prüfer bin :cool: Gruß Ralf |
Schön, freut uns, dass der Termin gehalten werden kann.
Ist ein Rahmen für die Kosten bekannt? 20 Euro pro Stunden für Studio und Modell ist ja in Ordnung, nur sind wir ja nicht in einer Stunde durch :D |
Zu den genauen Kosten schreibe ich demnächst noch was. Muß erstmal ein, zwei letzte Fragen mit Jan klären.
Aber plant mal bitte ca. 40 - 50 EUR für den ganzen Tag ein. Natürlich zuzüglich Speis & Trank am Mittag/Abend. Pro Gruppe werden mindestens 3 Stunden Zeit veranschlagt. |
An diesem Wochenende werden die letzten Details geklärt - dann bekommt ihr die volle Kelle Informationen zum Event!
Hier nochmal die Liste: -Daniel -Egbert -Sebastian -Steffen -Wolfgang -Simona -Peter (der ohnehin in Chemnitz weilt -> Eiskunstlaufmeisterschaft der Tochter) Warteschleife (eher unwahrscheinlich): -Thomas -Lutz Übrigens: Wen sowas mal interessiert, der kann in den Shootingpausen mit in die Eishalle kommen. Ich werds mir wohl ansehen, da sicher auch Frank (reflekta) dort sein wird und ich mich mal an diesen schwierigen Verhältnissen probieren mag. Natürlich in Absprache mit den Leuten vor Ort, da ja solche Kinderfotos immer so eine Sache sind... :? |
Endgültiges Programm (inkl. Zeitschiene, Kosten & Treffpunkt)
Was? Portrait-Shooting unter Studiobedingungen (mit Anleitung & Model) Wann? Samstag, der 10. Februar ab ca. 9 - 9.30 Uhr (Treffzeit) Wo? Fotostudio Horst-Menzel-Str. 17 in Chemnitz Wer? maximal 4 Personen pro Session (2 Sessions geplant = max. 8 Teilnehmer) Thema? Einführung in Portraitfotographie; kurze Theorie zu Blitzen und Blitztechnik; Portraits (und evtl. Halbakt/Akt) Mitbringen? Kamera + Zubehör, evtl. eigener Blitz, evtl. Speis und Trank, Schreibzeug, Ideen für Motive Kosten? Pro Teilnehmer ca. 40 EUR - inkl. Model, Studio, Studio- und Blitztechnik, Anleitung, Theorieteil Zeitablauf? 1. Gruppe (max. 4 Teilnehmer) Theorie von 10.00 - 11.00 Uhr, Shooting von 11.00 - 13.30 Uhr /// 2. Gruppe (ebenfalls max. 4 Teilnehmer) Theorie von 14.30 - 15.30 Uhr, Shooting 15.30 - 18.00 Uhr Pausen? Mittag 13.30 - 14.30 Uhr (evtl. Pizzabestellung oder Kneipchen um die Ecke); Kaffee kann zwischendurch geschlürft werden, da ja sowieso immer nur einer foten kann Abend? Gemeinsamer Ausklang des Tages in einer Chemnitzer Lokalität ab ca. 19 Uhr bis Open End bzw. wir alle genug Tee hatten... - oder (Zitat Sony/Canonhammer: "...im Puff." :D ) Für uns bleibt nun noch zu klären, ob wir alle gemeinsam anreisen wollen. Dann würde die jeweils nicht im Studio befindliche Gruppe Freizeit zum Fotografieren in Chemnitz haben. Jan hat sicher Ideen, rund um das Schloß war es immer ganz hübsch oder wir besuchen die Eiskunstläufer (inkl. die stolzen Eltern Peter und Frank (reflekta)). Die beiden Gruppen könnten sich dann auch im Falle eines Falles getrennt ums Mittag kümmern - falls einem das Fastfood nicht zusagt... ;) Wer also in einer bestimmten Gruppe sein mag, wer alleine anreist, wer nur zu einem Shooting kommen mag, wer Abends schnell heim will - bitte nochmal kurz ein Zeichen geben! Sonst gehen wir davon aus, das alle von früh bis Abends vor Ort sind (außer Peter, der seine Tochter auch gerne anfeuern mag). Die Liste: -Daniel........................ganztägig vor Ort (gern in Fahrgemeinschaft); Gruppe egal -Egbert -Sebastian -Steffen -Wolfgang -Simona -Peter.........................Selbstfahrer, da ohnehin in Chemnitz zu Gast Warteschleife (eher unwahrscheinlich): -Thomas -Lutz |
Danke Daniel, klingt gut :top:
Da würde ich mal ganz schnell den noch freien 8.Platz belegen, leider immernoch mit drei dicken ??? :oops: (hab da einige größere Familienevents, obwohl mir das foten viel lieber wäre... ;) ) Nehmt deshalb bei der weiteren Planung keine Rücksicht auf mich, die Gruppe ist mir egal und mit meinen 177PS :P bin auch ganz schnell alleine in Chemnitz Die Liste: -Daniel........................ganztägig vor Ort (gern in Fahrgemeinschaft); Gruppe egal -Egbert -Sebastian -Steffen -Wolfgang -Simona -Peter.........................Selbstfahrer, da ohnehin in Chemnitz zu Gast -Thomas.....................(???) Warteschleife (eher unwahrscheinlich): -Lutz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr. |