![]() |
Hallo,
ich habe das Tamron 200-500 und bin sehr zufreiden damit. Es ist meiner Meinung nach besser als das Sigma 170-500, voe allem am langen Ende. Dein Satzbau ist wirklich nur zu kritisieren :evil: |
1. Die Suche ist Dein Freund - nutze Sie!
2. 500mm machen viel Spaß, gehen aber richtig ins Geld wenn man keinen Schrott haben will. 3. Meine persönlichen 500mm Top-5: 1. Sigma 500mm/4.5 2a. Minolta 400mm/4.5 + 1,4x TC 2b. Tamron 200-500 4. Sigma 170-500 5. Minolta 500mm Spiegeltele Das Spiegeltele kommt wegen des grausamen Bokehs für mich nicht in Frage und das Sigma 50-500 wird von der 7D geschrottet. Als billigste 500mm Lösung wäre ein gebrauchtes Sigma 170-500 die beste Wahl... |
Re: wechel 500mm Telezoom Objektiv für die 7d
Zitat:
Im Gegensatz zu Holger finde ich das Bokeh übrigens nicht grausam. Aber hier sind die Geschmäcker halt offensichtlich unterschiedlich. Ob es Dir gefällt mußt Du selbst beurteilen. Mir gefällt es. Klein, leicht und optisch OK, als einziges Spiegeltele am Markt hat es Autofokus. Man kann es daher bei ausreichend Licht gut aus der Hand bedienen. Rainer |
Zitat:
Bei Ebay wird immer wieder das Spigeltele AF Reflex 500/8 angeboten, es ist übrigens das einzige Spiegeltele mit AF für KoMi und Sony :alpha: Dieses Bild http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4.../971/Tiger.JPG wurde mit dem Minolta Reflex gemacht. |
Zitat:
Tobi |
Zitat:
das weiss ich nicht, mein Wissen und meine Kenntnisse beziehen sich nur auf Minoltas AF, meine Canon-Zeit liegt über 30 Jahre zurück, aber schon damals habe ich am Zubehör rumgebastelt, allerdings hat Canon im Gegensatz zu Minolta mich unterstützt :top: |
Meines Wissens ist es das einzige Spiegeltele überhaupt, das einen AF hat. Aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen. :roll:
Rainer |
Ach ja, ich hatte auch schon einige Bilder mit dem 500-er hier eingestellt, z.B. diesen Falken
http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4...m_8_Reflex.jpg im Flug aus freier Hand fotografiert. Ich denke, daß die Freihandfähigkeit eine der großen Stärken des Objektivs ist. Rainer |
Es gibt noch ein Spiegeltele mit AF:
Das Minolta V 8/400 mit V-Bajonett für Vectis Kameras. Gruß Michi |
Hallo auch!
Mit dem Minolta 500mm Reflex habe ich die Bilder am Ende dieses Beitrags (KLICK)gemacht. Bei dem zweiten sieht man auch die Kringel. Ob die stören muss jeder selbst entscheiden. Das Tamron 200-500mm habe ich auch, aber leider noch keine brauchbaren Beispielbilder. Die Testaufnahmen sind von der Qualität her dem Reflex deutlich überlegen. Das Spiegeltele ist halt sehr handlich. Gruß Ivo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr. |