SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Der Winter ist da!! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=32481)

Falk 02.11.2006 15:24

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
@ollig
cool, wär ja glatt ne Überlegung wert, wenn ich nicht noch vorher das Ding anmachen müsste... Dazu muss ich raus und erst zum Auto laufen... Oder gleich so nen Steckeradapter auf 12V, drauf ne Zeitschaltuhr und dann da rein den Heizlüfter :lol: :lol: :lol:

Und wer gibt dir danach Starthilfe wegen deiner leeren Batterie? :lol:

BeHo 02.11.2006 15:26

Das mit dem Heizlüfter würde ich wegen Brandgefahr sein lassen. Siehe auch hier

ollig 02.11.2006 15:45

Zitat:

Zitat von BeHo
Das mit dem Heizlüfter würde ich wegen Brandgefahr sein lassen. Siehe auch hier

Hm, ich bin die Sache heute auch erstmal vorsichtig angegangen, d.h. auf kleinste Heizstufe sowie das Termostat auf einen kleinen Wert eingestellt.

Nach der besagten Viertelstunde war es dann auch nicht sooo heiß um das Gerät, eher "schön warm". Natürlich muss man auch schauen, wo man das Gerät (kippsicher) plaziert. Bei meinem Wagen fand ich den Platz rechts auf dem recht großen Armaturenbrett mit Blasrichtung leicht schräg nach oben zur Windschutzscheibe recht passend.

Und zur Not kann man ja noch einen Rauchmelder plazieren :lol:

Olli

kassandro 02.11.2006 15:49

Also bei uns war der Winter schon viel früher - Wir waren mal wieder die ersten - und ich hab auch gleich einen entsprechenden thread hier gestartet. Der Manni hat ihn nur in seinem Verschiebungseifer sofort in die Fotokiste verschoben, wo er prompt verschimmelte. Derweil wollte ich mit meinen beiden Bildern überhaupt keinen Preis gewinnen.

BeHo 02.11.2006 15:51

Zitat:

Zitat von ollig
Hm, ich bin die Sache heute auch erstmal vorsichtig angegangen[...]

Na dann bleibt Dir ja so etwas erspart.

HolgerN 02.11.2006 16:41

Der Einbau einer Standheizung schafft hier Abhilfe ohne u.U. das ganze Auto abzufackeln. :D Kann ich nur "wärmstens" empfehlen...

Jornada 02.11.2006 17:13

Standheizung hin, Fahrzeugbrand her, gerade habe ich die ersten Schneeflöckchen in Regensburg vom Himmel fallen sehen. Temperatur momentan 4°C :)

WB-Joe 02.11.2006 18:51

Die Schneeflöckchen hatte wir schon Gestern Abend. So ein Sch... .
Jetzt darf ich samstag auch noch die Winterreifen aufziehen. :roll:

Gerhard H. 02.11.2006 18:59

Zitat:

Zitat von Dynax 79

Das hab ich mir abgewöhnt, ich lass es machen. Erstens spar ich mir das Gebuckle in der kalten Garage, zweitens kann ich den Platz für die Reifen anderweitig besser brauchen und drittens hab ich dann nicht permanent bedenken was falsch/kaputt zu machen. Das ist mir das Geld wert.

Gerhard

Jornada 02.11.2006 19:01

Zitat:

Zitat von Dynax 79
So ein Sch... .

Ja, ich auch :evil: ;)
Mache ich entweder morgen oder am Samstag.
Getreu dem Motto, man soll nichts auf morgen verschieben, was man auch auf übermorgen verschieben kann ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.