SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Pilzbefall und Schnäppchenpreis.. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=32459)

Tobi. 01.11.2006 20:58

Zitat:

Zitat von Sunny
Es hat sich ja schon rumgesprochen, dass ich auf der Mobbing-Liste der Mods bin, na denn viel Spass, Newdimage lässt grüßen :!:

Gehts noch? Ich musste auch grübeln, was du denn nun willst. Im Text der Auktion steht aber deutlich und in rot, dass die Linsen befallen sind - das ist IMHO nicht doppeldeutig. Auch ist das nicht doppeldeutig, wenn man den Satz davor hinzunimmt, denn die Linsen sind ja einwandfrei - nur ist da eben was hässliches drauf.

Tobi

Hansevogel 01.11.2006 23:32

Es ist nicht zu fassen, es geht schon wieder los. :roll:

Gruß: Joachim

HeinS 01.11.2006 23:38

Hallo,
na ja, ich habs so verstanden, wie Sunny es gemeint hat: Als Warnung. Deutlich an der roten Kennzeichnung der relevanten Worte zu erkennen. Im Zusammenhang gelesen wirds sogar mir klar, was gemeint ist. Da brauchts nicht noch deutlicher zu stehen. ;)

Grüße, Heinz :)

Petterson 01.11.2006 23:49

Also ich hab's auch auf Anhieb kapiert! :roll: Versteh die Aufregung nicht!!! :flop:

LG Petterson :cool:

Sunny 02.11.2006 10:36

Zitat:

Zitat von Basti
da kommen einem ja die Tränen!
Basti

Basti,

das tut mir leid, das wollte ich nicht :lol:

Hademar2 02.11.2006 10:48

Also ich hätte mir auch einen kleinen Warnhinweis erwartet!

So eindeutig ist das in der Beschreibung nicht, denn der VK will ja andtändig viel Geld für etwas, was eigentlich nicht zu gebrauchen ist.

Unter Zustand: Gebrauchter, guter Zustand, einwandfreie Linsen, einwandfreie Funktion würde ich was ganz anderes verstehen, vor allem die Bezeichnung einwandfreie Linsen sollte hier nicht angeführt sein!

Und nachdem der VK ja schon einiges über ebay abgewickelt hat, sollte er auch den tatsächlichen Wert einer solchen Optik einzuschätzen wissen. Er sucht halt dafür nur einen "dummen" Käufer, wobei er natürlich Gewährleistung und Rücknahme ausschließt!

Tobi. 02.11.2006 12:05

Zitat:

Zitat von Hademar2
Unter Zustand: Gebrauchter, guter Zustand, einwandfreie Linsen, einwandfreie Funktion würde ich was ganz anderes verstehen, vor allem die Bezeichnung einwandfreie Linsen sollte hier nicht angeführt sein!

Wieso?
Die Linsen sind ja einwandfrei, lediglich der Pil darauf stört. Das ist etwa so, wie wenn einer schreiben würde, dass das Blech des Autos einwandfrei ist, der Lack aber von der Sonne runtergebrannt wurde.
Zitat:

Er sucht halt dafür nur einen "dummen" Käufer, wobei er natürlich Gewährleistung und Rücknahme ausschließt!
Stimmt.

Tobi

Hademar2 02.11.2006 12:28

Zitat:

Zitat von Wishmaster
Zitat:

Zitat von Hademar2

Wieso?
Die Linsen sind ja einwandfrei, lediglich der Pil darauf stört. Das ist etwa so, wie wenn einer schreiben würde, dass das Blech des Autos einwandfrei ist, der Lack aber von der Sonne runtergebrannt wurde.
Zitat:

Er sucht halt dafür nur einen "dummen" Käufer, wobei er natürlich Gewährleistung und Rücknahme ausschließt!
Stimmt.

Tobi

Wie sollen Linsen einwandfrei sein, wenn sie vom Pilz befallen sind?

Selbst Sunny schreibt oben, dass er bisher noch kein Objektiv hat retten können, wenn sich der Pilz darauf ausgebreitet hat!

Tobi. 02.11.2006 12:31

Zitat:

Zitat von Hademar2

Der Pilz wuchert darauf rum - das Glas darunter ist aber noch intakt.

Ich wollte damit nur erklären, dass der in seiner Artikelbeschreibung nichts falsches schreibt. Es ist unsinnig, aber nicht doppeldeutig.
Zitat:

Selbst Sunny schreibt oben, dass er bisher noch kein Objektiv hat retten können, wenn sich der Pilz darauf ausgebreitet hat!
Das hat ja nichts zu sagen.

Tobi

Hademar2 02.11.2006 12:33

Zitat:

Zitat von Wishmaster
Zitat:

Zitat von Hademar2

Der Pilz wuchert darauf rum - das Glas darunter ist aber noch intakt.

Ich wollte damit nur erklären, dass der in seiner Artikelbeschreibung nichts falsches schreibt. Es ist unsinnig, aber nicht doppeldeutig.
Zitat:

Das hat ja nichts zu sagen.

Tobi

NEIN!

Der Pilz wuchert nicht nur auf den Linsen, er verändert die Oberfläche und die Vergütung und macht sie damit unbrauchbar!

Die Aussage in der Artikelbeschreibung ist schlichtweg absolut FALSCH!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.