SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Womit Filme von der Dimage abspielen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=32444)

Jornada 02.11.2006 14:56

Hallo starcastle.

Ich glaube, Du brauchst die 16Bit-Version des Quicktime-Players. Allerdings konnte ich diese Version im Download-Bereich der Quicktime-Seite nicht finden.
Kennt jemand einen Download-Link für diese 16Bit-Version?

kassandro 02.11.2006 15:34

Also meine A200 produziert keine quicktime videos, sondern normale MJPEG-Avis, die also die Endung ".avi" haben. Quicktime videos haben die Endung .mov. Meine Coolpix 8400 produziert solche Videos. Gelegentlich läuft mir auch so ein Quicktime-Video über den weg, wenn ich bei Kameratests Test-Videos herunterlade. Ich installiere aber deswegen nicht das äußerst lästige Quicktime, sondern konvertiere verlustfrei und blitzschnell in ein Avi mit diesem Freeware Programm. Dieses kannst du dann ganz normal mit dem Mediaplayer abspielen, obwohl ich stattdesseen lieber die viel mächtigere Freeware Media Player Classic benutze, aber dies ist eine andere Geschichte.

starcastle 02.11.2006 15:36

Hallo,

ja genau..wahrscheinlich lags daran...
..nach einem Tip habe ich mir inzwischen Quicktime nochmal geladen und neu installiert.... jetzt klappt es! :-))))))))

VIELEN DANK für Eure Mühe und vor allem für die Schnelligkeit!!!

gruss aus Ulm,
Bernd

Igel 04.11.2006 19:11

Nicht ganz zum Thema passend, aber trotzdem. Manchmal passiert es mir, daß ich eine Filmsequenz im Hochformat aufnehme. Wie kann ich diese dann drehen, so daß ich sie normal ansehen kann?

Peter

kassandro 06.11.2006 23:49

Zitat:

Zitat von Igel
Nicht ganz zum Thema passend, aber trotzdem. Manchmal passiert es mir, daß ich eine Filmsequenz im Hochformat aufnehme. Wie kann ich diese dann drehen, so daß ich sie normal ansehen kann?

Theoretisch sollte das genauso gehen wie bei JPEG-Bildern. Letzten Endes ist ein MJPEG-Video nur eine Anreihung von einzelnen JPEG-Bildchen. Das verlustlose drehen sollte sogar mit DivX oder MPEG4 Videos gehen, wenn Breite und Höhe durch 16 teilbar sind. Leider hat bislang noch keiner eine solche Software geschrieben. Auf der anderen Seite wird ein MJPEG Video ohnehin in ein kompakteres Format - meistens MPEG4 - transferiert. Wenn man dazu Avisynth benutzt, dann ist das drehen ein Kinderspiel.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.