SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Das nenn ich Kundenservice !!! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=3241)

Dat Ei 10.08.2004 12:16

Zitat:

Zitat von Morphium
Ich finde es einfach blöd, das ich jetzt 2 Stück nachkaufen muss obwohl die eigentlich beigepackt sein sollten.

Hey Morphium,

wenn ich die Diskussion richtig in Erinnerung habe, gab es in der Vergangenheit Versionen mit und ohne Standfuß.

Dat Ei

Dabassman 10.08.2004 12:31

Zitat:

Zitat von Morphium
*GMRPF*

Wieso muss ich denn immer Pech haben. Hab grad bei Metz per Email angfragt wegen meinen beiden neu erworbenen 3302 M4. Das hier kam als Antwort:

Huch, da habe ich ja nochmal Glück gehabt. Habe mitte Juli noch einen umsonst bekommen. Aber der Typ an der Hotline meinte auch, dass der Standfuss nicht mehr zum Lieferumfang gehört und es lediglich für eine Übergangszeit die Nachsendungen gab (weil der Fuss in der Anleitung aufgeführt war). Mittlerweile dürften aber keine Anleitungen mehr im Umlauf sein, in denen der Fuss als zum Lieferumfang gehörig aufgeführt wird, daher schicken Sie anscheinend seit dem 1.8. (ist geraten, würde aber passen) keine Füsse für lau mehr raus.

Grüsse
M.

Morphium 10.08.2004 15:22

Dabassman,

das klingt plausibel. Dann zahl ich halt, obwohl ich finde, dass Metz Grundsätzlich den Fuß beilegen sollte und den Preis meinetwegen anhebt. So spar ich mir den Aufwand und die hohen Versandkosten (da Metz nur per Nachnahme versendet).

XxJakeBluesxX 10.08.2004 19:39

Ich hatte vor kurzem auch wegen einem Metzfuss per Mail bei Metz angefragt und ohne Probleme einen zugeschickt bekommen - kostenlos... :top:

XxJakeBluesxX 10.08.2004 19:41

Zitat:

Zitat von Cougarman
Ich habe jetzt dem ewigen Standfussmangel einen "Riegel" vorgeschoben.
Siehe hier und mit SCA-Adapter.

Hast Du den mit einer CNC Fräsmaschine gemacht bzw. machen lassen?

Und hast Du auf der Unterseite auch ein Innengewinde um den Standfuss auf ein Stativ montieren zu können? Von der Form würde ich mal sagen dass da kein Gewinde drunter sein kann...

Morphium 10.08.2004 21:27

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX
Ich hatte vor kurzem auch wegen einem Metzfuss per Mail bei Metz angefragt und ohne Probleme einen zugeschickt bekommen - kostenlos... :top:

:( Das stimmt mich heiter. Hab ich eine falsche Person am anderen Ende erwischt oder wie?... Grmpf

hosand 10.08.2004 21:35

Ich habe mir letztens auch einen Metz zugelegt - Mit SCA und ohne Fuß. Habe beim Händler am nächsten Tag den fehlenden Fuß moniert und siehe da - er kramt in einer Kiste voller (Metz-) Füße und legt mir einen kostenlos dazu.

Ich fand, das war auch ein guter Service :top:

andreas381 10.08.2004 21:35

Hallo Hannes
Zitat:

Ich glaub' das ich mir noch einen aus Messig fertige, sieht noch cooler aus.
Ich würde noch ein anderes Material wählen

Kann man die bei Dir Bestellen ?
Sag doch mal was sowas bei Dir Kosten würde

Cougarman 11.08.2004 00:46

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX
Hast Du den mit einer CNC Fräsmaschine gemacht bzw. machen lassen?.

Also das ist mir jetzt wirklich ein wenig zu Intim. ;)
Denkst Du das ich es gefeilt und gemeisselt habe. :?: :shock:
Nein nein, natürlich auf einem CNC BZ. ;)

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX
Und hast Du auf der Unterseite auch ein Innengewinde um den Standfuss auf ein Stativ montieren zu können? Von der Form würde ich mal sagen dass da kein Gewinde drunter sein kann...

Das UNC 1/4" Gewinde ist noch nicht drin.
Die Kernbohrung dafür schon !
Ich muß mir noch einen entsprechenden Gebo besorgen.

Cougarman 11.08.2004 00:49

Zitat:

Zitat von andreas381
Kann man die bei Dir Bestellen ?
Sag doch mal was sowas bei Dir Kosten würde

10.000,- Euro. :shock:
;)
Deiner liegt schon bereit.
Ist doch klar, oder ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.