Waldkobold |
03.11.2006 12:41 |
Re: Zoo
Zitat:
Zitat von gerrica
Hallo zusammen,
also mir gefällt die Bildergeschichte von Jens sehr gut, hat er witzig gemacht.
Der Kommentar von Waldkobold kann so nicht stehen bleiben. Die Zeiten, daß Zoos nur Tiere in Käfige sperren und begaffen lassen sind für die meisten Einrichtungen vorbei. Im Gegenteil: für viele bedrohte Tierarten sind Zoos inzwischen die einzige Möglichkeit zu überleben. Hier wird wissenschaftliche Arbeit betrieben.
Gruß Gerald
|
Letzter Kommentar dazu in diesem Thread: Dagegen habe ich auch nichts einzuwenden. Vielleicht kam das zu seicht heraus: Tierarten retten :top: Aber bitte in einem Areal, wo ausschließlich diese wissenschaftliche Arbeit betrieben wird und Tiere tatsächlich betreut werden. Ich meine, es muss doch nicht immer diese doofe Nebeneffekt sein, der dem Menschen die Möglichkeit beschert, diese "schnuckeligen Tierchen" zu beglotzen.
Eines kann man trotz des Rettens der Tiere und der wissenschaftlichen Arbeit also nicht ausschließen: Die Menschen ergötzen sich an dem Anblick der Tiere und fühlen sich auch vielleicht noch sicher...
Bitte gewisse Ausdrücke nicht falsch verstehen. Sie dienen zur Intensivierung gewisser Thesen.
@Jens: Sorry, dass ich diesen Thread so abgeleitet habe. Nichts für Ungut.
LG, wk*
|