![]() |
Hallo zusammen,
ich würde als "Schwimu" geeignetes Programm Picasa empfehlen. 1. total übersichtlich 2. Geschenk CD erstellen mit div. Bildgrößen, sehr einfach zu machen Dieses Programm wird noch nicht von meiner Schwimu genutzt aber von einigen älteren Herrschaften die sich sonst recht schwer tun mit einem PC. Soll bedeuten, eigentlich für diese Altersgruppe hervorragend geeignet. P.S. Ich habe es eben probiert, es geht wirklich sehr einfach. Schönen Abend wünscht János |
Zitat:
Am besten klappt es bei meinem DVD-Spieler, wenn die JPEG´s nicht zu groß sind. Mit bis zu ca. 400 kb großen Bildern läuft es in einer angenehmen Geschwindigkeit. Vorher (mit Fotos in Originalgröße) war es nervenaufreibend. :evil: Bis sich endlich mal ein neues bild aufgebaut hat, konnte ich ein Nickerchen machen... |
Zitat:
Also bei meiner Installation ist es egal was ich einstelle! Die Dateien sind immer fast geleich groß. Z.B. gängiges D7D-RAW per PS auf 1024x768 = 150KB(50%Quali), in Picasa, egal welche Einstellung = ~ 600kb!!! :?: Gruß Paulo |
|
Ich habe mir die Dateigröße nicht angeschaut bei picasa.
Bei meinem Player wechseln die Bilder mit einer vertikalen Schiebeblende mit knapp 2 sek. Ich glaube nicht dass die Schwimu in der Zeit Langeweile bekommt. Wie erwähnt, finde ich den Weg zur CD auch für Anfänger oder Laien recht leicht nachvollziehbar. Das war doch auch die Forderung. |
Zitat:
Gruß Paulo |
Hallo Paulo,
sorry, ich war vorhin etwas in Eile. Inzwischen habe ich mir die Dateien auf der CD angeschaut. Ich habe für den Test die Bilder auf 640x480 eingestellt. RAWs von der D7D sind auf 138kb reduziert, Bilder von meiner Canon Ixus kommen mit 78kb daher. Mögliche Einstellungen bei Picasa sind 640x480, 800x600, 1600x1200. Gruß János |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr. |