SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   USB-Anschluss (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31937)

Tobi. 12.10.2006 21:09

Zitat:

Zitat von Hellraider
Jupp, weil zwei Karten passen da gleichzeitig nicht rein

Schade eigentlich, RAID in der Kamera wäre schon geil. :-)
Zitat:

Habe zwar noch immer eine Karte in Reserve bei, aber mehr auch nicht.
Wie groß ist denn dann die Hauptkarte? Ich bin irgendwie häufig am rotieren mit den beiden 1Gb-Karten zwischen Notebook und Kamera, wenn ich mal etwas gezielter Fotos mache.
*Richtig* krass war das, als eine Freundin vor kurzem meine Kamera in die Hände bekommen hat. Die hat es geschafft, die Karten heiß zu knippsen.

Tobi

Terfi 12.10.2006 21:27

Zitat:

Zitat von Hellraider
Bis dann jemand mal wieder laut aufschreit, dass einer der CF-Pins verbogen oder abgebrochen ist, durch das ständige Rein- und Rausnehmen der Speicherkarte.

An meiner 7D geht jedenfalls der USB-Anschluss nicht mehr, seit ich den Stecker irgendwann mal wohl etwas schräg angesetzt habe..

ManniC 12.10.2006 22:11

Yepp Michael,

ich halte den CF-Slot für wesentlich robuster als den USB-Pinockel.

Tobi. 12.10.2006 22:13

Zitat:

Zitat von ManniC

Wir brauchen endlich 'ne DSLR mit WLAN oder Bluetooth, dann sind die Glaubensbekundungen hinfällig. :-)

Tobi

PauloG 13.10.2006 14:33

Zitat:

Zitat von Hellraider
Bis dann jemand mal wieder laut aufschreit, dass einer der CF-Pins verbogen oder abgebrochen ist, durch das ständige Rein- und Rausnehmen der Speicherkarte. Der USB-Anschluss ist da wesentlich stabiler. Ich für meinen Teil habe bisher ausschließlich die Datenübertragung per USB (auch wenn es ein wenig länger dauert als per Kartenleser) vorgenommen.

Bei heutigen Betriebssystemen (ab W2k aufwärts) ist im übrigen keinerlei Treiberinstallations zur Nutzung des USB-Anschlusses notwendig, da die Kamera mittles Plug & Play automatisch erkannt wird, sobald diese angeschlossen wird.

Wie soll man das bitte schaffen? Die Führung für die Karte ist im Body doch lang genug und in den meisten Readern auch. Wie soll man da verkanten? Habe noch keinen Reader gesehen, wo die Pins für die Karten rausgucken. Naja, es soll ja so einige Grobmutanten geben, die das schaffen. Der Stecker ist wesentlich schwieriger reinzustecken als die Karte. Wenn man die Kartenklappe öffnet, gehts zwar einfacher aber!: übertrage mal 5GB über die Kamera und 5GB über einen vernünftigen Reader. Dann beträgt die Übertragungsdauer nicht wenig mehr, sondern mindestens das 5-Fache, wenn man über den USB2.0 HighSpeed Anschluß der D7D geht.

Die Kamera wird von Wintendo erkannt, weil die sich als Laufwerk ausgibt.
Das macht nicht jede so und dann braucht man wohl einen Treiber.
Tja, unsere Cam im Büro wurde von Wintendo XP nicht erkannt, brauchte Treiber. MacOS 9.2 hatte keine Probleme, Kamera wurde ohne Treiber aufgenommen :lol:

Gruß
Paulo

PauloG 13.10.2006 14:36

Zitat:

Zitat von Wishmaster
Zitat:

Zitat von ManniC

Wir brauchen endlich 'ne DSLR mit WLAN oder Bluetooth, dann sind die Glaubensbekundungen hinfällig. :-)

Tobi

Bluetooth, das wäre was! Dann könnte man die Kameramenüs der anderen Paparazzis per Bluetooth Hijacken und verstellen, z.B. ISO hochdrehen und Blitzmessart verstellen :top:

:lol: :lol: :lol:

Gruß
Paulo

Jerichos 13.10.2006 14:37

Ich kann mich an einen einzigen Fall in den letzten drei Jahren erinnern, bei dem ein User sich eine Pin verbogen hat. Soviel zum dem Thema.
Es gibt übrigens auch Kartenleser mit integriertem USB-Anschluss. Also der kleinstmögliche CF-Kartenleser schlechthin. :top:

Phillmint 13.10.2006 14:40

Servus,
um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, das ist ein Standardkabel. Mini-USB <=> USB.
Zumindestens funktioniert das bei mir.
Theoretisch, denn praktisch mache ich das auch über den Kartenleser. Ist wesentlich schneller: die D5 hat kein Full Speed!

Grüsse
Phill

GG 13.10.2006 16:35

Danke für Eure Antworten :) !
Der Verkäufer hat das Kabel wiedergefunden :top: und lässt es mir zukommen.
Für Internet per WLAN ist das Display nun wirklich zu klein ;) Auserdem suche ich die ganze Zeit schon eine Möglichkeit die Maus gescheit zu steuern. Werde mal schauen, ob ich einen meiner alten Joysticks drangefummelt bekomme :lol:

GG

Tobi. 13.10.2006 17:54

Zitat:

Zitat von Phillmint
um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, das ist ein Standardkabel. Mini-USB <=> USB.

Oh, gut zu wissen! Ich habe bei den üblichen Verdächtigen geschaut (Reichelt, Conrad...), die haben alle nur den Trapezförmigen Stecker mit zwei Nasen, wie er an vielen Kompaktkameras verbaut ist. Für mich wären ein 20cm- und ein 5m-Kabel praktisch...
Wo hast du dein Kabel her?

Tobi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.